Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mir wurde vor einer Woche die KW 33 als PW genannt. Heute habe ich nochmal gefragt, und mir wurde wieder die KW 33 als PW genannt.

Ich hoffe mal, dass es nun dabei bleibt und sich nicht weiter nach hinten verschiebt.

Da sind für mich so tolle Nachrichten.

Ich habe einen Tag vor dir bestellt, auch den kleinen Akku. Bislang habe ich nichts. Keinen Key, soll mich Ende Mai wieder melden.

Super.

Aber Ende August ist mein unverbindliches Lieferdatum.

• @ yb174: Das stimmt einen schonmal gut, aber ist halt immer noch die Aussagen nur von "Mandy"

Die Kommissionsnummer habe ich nur auf Nachfrage bei meinem Cupra Autohaus bekommen.

chris35039: Vielleicht werden die Umschlüsselungen immer noch hinten angehängt, da diese noch nicht genau Planbar sind?

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Habe heute auch nochmal nachgefragt im Experten Chat. Bis dato wurde mir mehrmals KW24 als

Produktionstermin genannt, heute KW23. Bestellt habe ich am 27.03., große Batterie

• Ich habe am 09.03.2026 bestellt und es soll gemäß Händleraussage in KW 40 produziert werden.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (Stand 27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch): KW 40

• Am 21.4 habe ich den Vertrag abgeschickt. Das unverbindliche Lieferdatum war der 1.12.

Mandy sagt KW 24.

Kann das sein? Das wären 7 Wochen nach Bestellung. Kommt mir doch sehr sportlich vor?

Vor zwei Jahren hatte ich aber auch "direkt" nach dem Modellwechsel bestellt und hatte ähnliches "Glück". Mein Fahrzug wurde in der Warteschlange nach vorne Gespült, da sich alle die umkonfiguriert werden mussten hinten anstellen durften.

• Heute die Nachricht im Chat, dass Mandy die Antwort korrigieren muss: Es gibt aktuell noch keine Produktionswoche.

Ich habe drei Neuwagen in der Vergangenheit bestellt: Passat, Octavia und Mercedes CLA. Bei allen drei Fahrzeugen lag zwischen Bestellung und Schlüssel in die Hand bekommen max. 4 Monate.
    Was derzeit bei Cupra (VW-Konzern) los ist, versteht irgendwie niemand...

Cupra Born mit paar Extras...
    Bestellung: 19. Februar 2026
    PD: wieder unbekannt