Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe am 23.03. meinen Cupra Born bestellt – mit unverbindlichem Liefertermin Q3/2026 bzw. dem 01.07.2026.

Laut Händler soll es bereits das Facelift werden und laut Aussage aus dem Cupra-Chat liegt die voraussichtliche PW aktuell bei KW 23.

Da es mein erstes E-Auto ist, bin ich jetzt schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten. 😊

Ich hoffe sehr, dass die KW eingehalten wird und ich mein Auto spätestens Ende Juli beim Händler abholen kann.

Bestellt am 23.03.26 mit ZV: Cupra Born 60 KwH, Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass, Sennheiser, Allwetterreifen 19", voraussichtliche PW: KW 23

• Bei mir ist die voraussichtliche Produktionswoche von letzte Woche KW26 jetzt gerade eben wieder auf KW28 gesprungen....-es bleibt spannend...

Same here. 26 auf 28. Es fehlt wieder der Vermerk: melde dich ab KW XY

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• Heute hat sich Jan um meine Nachfrage gekümmert. Der Verlauf ist jetzt so. 28-34-48-33. Wenn es beim nächsten Versuch wieder die PW28 ist , bin ich zufrieden.

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing, aktuelle PW laut Mandy KW 34

• Wie kommt es, dass hier einige nicht genau wissen, was für ein Modell sie bekommen?

Bekommt man das VFL Modell nicht mehr sicher zu 100% wenn man es so bestellt hat?

Nope…ab einem gewissen Zeitraum gab es eine Zusatzvereinbarung die man unterschreiben musste die indirekt die Änderungen des FL abdeckt…

• Mein Händler (Minrath) hat einen eigenen Liefertermintracker. Dort steht bei mir nun der 8.7. als Produktionsdatum. WhatApp Chat sagt mir die KW24. Mal sehen, was im Nachhinein stimmt.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Aktuelle PW: KW28

• Bekommt man das VFL Modell nicht mehr sicher zu 100% wenn man es so bestellt hat?

Ich hab bspw. vFL bestellt und bekomme FL. Die Sonderfälle sind die Bestellungen in Silber oder Bestellungen der Versionen 60kWh / 231 PS. Diese gibt's nämlich nicht mehr.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26