Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, nach heutiger Mandy Abfrage weiterhin die 25. KW Produktionswoche (bestellt am 09.04.). Laut Auskunft des Händler soll die Anlieferung im Juli sein. Somit decken sich beide Aussagen. Was mich aber wundert, seitens Cupra habe ich noch keine Email zur festen Einplanung erhalten. Cara zeigt auch noch nichts an. Kommt die Email erst so spät?

• Am 21.4 Vertrag. (Folge-Leasing) Das unverbindliche Lieferdatum laut Vertrag 1.12.

24.4 Mail Welcome to the Tribe

29.4 THG-Quote sichern (Feser)

12.5 Mail Optimal Aufladen

Mandy Abfragen:

28.4 Produktion in KW24

8.5 Produktion in KW26

18.5 Produktion in KW24

Anbei nochmal meine Mails aus 2024, da die Frage aufkam.

Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

(Die Frage hatte ich bis jetzt noch nicht dem Händler gestellt, da nicht absehbar war, dass das Auto früher kommt. Ehr später mit der ursprünglichen Aussage Dezember.

• Kann man die Infors aus den Mails nachlesen? Habe leider noch keine Beispielmails gefunden.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26 -> PW28

• Im Cupra Whats-App-Chat unter 162 7739904 den Punkt 2 "Bestellstatus abfragen" wählen, dann erscheint folgendes..Screenshot_20260518_091803_WhatsApp.jpg

Ah, sehr cool, diese Option mit dem Chat gab es 2022/23 noch nicht. Dann warte ich mal auf die Kommissionsnummer und beginne dann mit dem Spielen 😃

• Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

(Die Frage hatte ich bis jetzt noch nicht dem Händler gestellt, da nicht absehbar war, dass das Auto früher kommt. Ehr später mit der ursprünglichen Aussage Dezember.

Das kommt drauf an, was du mit deinem Händler ausgemacht hast.

Least du bei deinem bisherigen Cupra/VW Händler nen Nachfolger in etwa passend, dann wird der neue dir zur Leasingrückgabe übergeben, er wartet also aufm Hof. Kommt der neue später, dann wird der aktuelle Leasingvertrag einfach zu gleichen Konditionen verlängert bis der neue da ist. Ich meine bis zu 6 Monaten.

zumindest ist es bei meinem Händler so, frag doch einfach bei deinem mal nach.

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

Bei Bestellung des Cupra Born hatte ich nachgefragt, ob ich den Wagen früher haben könnte, falls der vor Ablauf des jetzigen Leasings verfügbar wäre. Prinzipiell ist das möglich, allerdings müsste ich dann für den alten Leasing-Vertrag eine Ablöse zahlen, die in etwa den restlichen Raten entsprechen würde. Deshalb sind mein Händler und ich so verblieben, dass der alte Vertrag bis zum Ende laufen wird, auch wenn der Cupra Born früher an den Händler geliefert werden sollte.

Falls der wider Erwarten später kommen sollte, würde das Leasing verlängert. War mir bei meinem jetzigen Fahrzeug passiert, das war 2022 wegen dem ausgebrochenen Krieg in der Ukraine 3 Monate später als ursprünglich geplant geliefert worden...

Noch Cupra Leon Sportstourer VZ 1.4 e-Hybrid Fahrer

CUPRA Born VZ | Bestellt: 16.04.2026 --> ULT: 12/2026 --> PW: xx/2026 --> Auslieferung:

Ausstattung: Aurora Blue | 20" Leichtmetallräder Firestorm Black/Copper | CUPRA Dinamica Pack Enceladus Grey | Bike Rack Connector | Drive Pack | Cargo Pack | Skyline Roof | Heat Pump | Immersive Pack | Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA Connect Funktionen | Extra Key

• Hallo in die Runde,

habe meinen Born VZ am 25.04.2026 in DARK Forest bestellt (außer beim 230-V-Laden überall ein Kreuzchen gemacht). Am 30.04. erhielt ich von Cupra eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Bestellung bestätigt sei. Darüberhinaus wurde mir in dieser Mail der Kommissions-Key mitgeteilt. Am 16.05. erhielt ich dann die Auftragsbestätigung des Autohauses auf dem Postweg. Unverbindlicher Liefertermin 10.2026.

Soweit zur Historie. Ansonsten habe ich nichts gehört.

Als Cupra Neuling ergeben sich für mich folgende Fragen:

• Was genau bringt mir der Kommissions-Key, bzw. was mache ich damit?
    • Wie geht es weiter bzw. was sind die nächsten Schritte?
    • Wie verlässlich ist das Lieferdatum ? Nachdem was ich bislang gelesen habe kann es zu deutlichen SAbweichungen in die eine wie die andere Richtung kommen.
    • Was genau hat es mit dem Cupra Chat auf sich?
    • Was ist die Mandy Abfrage von der ich hier gelesen habe?
    • Und was habe ich unter dem Experten Chat zu verstehen

Sorry Leute, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Wäre daher nett, wenn mir mal jemand "Licht ans Fahrrad" machen könnte......