Weiß jemand, ab wann man das Auto mit der App verbinden kann? Ich hab mir die FIN schon erfragt. Momentan gehts noch nicht. Geht das überhaupt schon bevor man das Auto da stehen hat?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Weiß jemand, ab wann man das Auto mit der App verbinden kann? Ich hab mir die FIN schon erfragt. Momentan gehts noch nicht. Geht das überhaupt schon bevor man das Auto da stehen hat?
Geht teilweise und auch manchmal erst nach paar Tagen, wenn die VIN da ist. Den letzten Schritt mit der Aktivierung durch die Schlüssel kann man dann sowieso erst bei der Abholung machen.
-
Hallo Zusammen, ich verfolge das Forum schön länger und will mich jetzt auch mal melden, um meinen Frust abzulassen.
Ich habe am 04.02. meinen Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (PRIVACY GLASS / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK) bei Auto Voit in Weiden bestellt. Für ein Neuwagenpaket ohne Tageszulassung (um die Förderung zu bekommen) habe ich noch extra Aufpreis bezahlt.
Ich kann vor Auto Voit nur warnen.
Nach Überweisung der Anzahlung lief das ganze sehr schleppend. Telefonisch war selten wer zu erreichen, E-mails wurden nur sporadisch beantwortet.
Ich bekam aber die Bestätigung, dass mit der Bestellung alles i.O. ist.
Am 16.04., also nach 2 Monaten, kam dann endlich die Auftragsbestätigung für das VFL Modell.
An 22.05. nun die Horrormeldung! Der Auftrag wurde storniert und mir wurde in einer E-Mail mitgeteilt, dass das Auto nicht geliefert werden kann.
Man hat mich also fast 4 Monate warten lassen, um mir dann mitzuteilen, dass das Auto nicht lieferbar ist!
Ich kann daher von AUTO VOIT NUR ABRATEN.
Ich werde jetzt bei einem seriösen Händler noch mal bestellen und muss mich wieder hinten anstellen. Voraussichtlicher Liefertermin Ende Jan. 2027.
-
Mit welchem Grund wurde storniert?
-
Mit welchem Grund wurde storniert?
Es wurde kein spezifischer Grund angegeben.
"Leider hat uns unser Lieferant mitgeteilt, dass das von Ihnen bestellte Fahrzeug nicht lieferbar ist. Aus diesem Grund müssen wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise stornieren."
-
Echt scheiße. Hatte das damals auch bei Mydealz gelesen. War mir dann alles irgendwie zu komisch.
Aber die hatten ja schon sehr früh den Facelift als Import da auf der Seite bestellbar. Das war aber die österreichische Konfiguration und am Anfang auch nicht vollständig. Die hatten also irgendwo schon Informationen die kein anderer hatte aber nicht ganz korrekt waren anscheiennd.
Und ich gehe davon aus, dass die damals Pakete angezeigt habt, die so jetzt entweder zu teuer für die sind oder nicht konfigurierbar sind. Daher dann evtl. das Storno.
-
Mein vFL wurde am 20.04 gebaut, seit ca 4 Wochen bekomme ich vom Experten die Info, dass er auf den Transport zum Zwischenlager wartet und von dort soll es dann zum Händler (Elspas in Dinslaken) weitergehen. Nächste Woche wären dann die 6 Wochen voll, die im Chat anfangs als maximale Transportzeit genannt wurden.
Bin gespannt und solangsam echt genervt.
-
Alles anzeigen
Mein Autohaus hat mir heute die plante Produktion für KW24 bestätigt.
Sie gehen von einer Auslieferung Anfang Juni aus.
Das nenne ich mal fix, wenn es wirklich so kommen sollte.
Bestellt hatte ich den kleinen Akku am 14.04.
Habe auch die KW24 als Produktion genannt bekommen. (Autohaus und auch KI 😀)
Lieferung Anfang Juli.
-> bestellt am 2.4.26 mit kleinem Akku
-
Dann noch warten auf den KfZ Brief.
Bei mir sind das schon fast 4 Wochen

Mein vFL wurde am 20.04 gebaut, seit ca 4 Wochen bekomme ich vom Experten die Info, dass er auf den Transport zum Zwischenlager wartet und von dort soll es dann zum Händler (Elspas in Dinslaken) weitergehen. Nächste Woche wären dann die 6 Wochen voll, die im Chat anfangs als maximale Transportzeit genannt wurden.
Bin gespannt und solangsam echt genervt.
-
Wie sind denn jetzt eigentlich die aktuellen Lieferzeiten. Mir wurde jetzt mind. 7 Monate unabhängig von Modell und Ausstattung genannt. Ist das realistisch oder kann sich das noch verschieben? Hat schon wer Liefertermine Ende Feb. bekommen?