Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, mein Brief ist gestern beim Autohaus angekommen und wird Montag/Dienstag bei mir sein. Abholung dann wahrscheinlich nächsten Freitag.

Laut Autohaus wurde der Brief am 25.6. angefordert und hat damit 14 Tage gebraucht.

Wann hat das Autohaus dich denn informiert, dass das Auto gebaut/ in Lieferung/ angekommen ist? Immer taggleich? Oder erst auf Nachfrage?

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026 | PW laut „Expertenchat“ (03.07.2026): KW 29

• Ich verabschiede mich auch :). Tolles Auto! Bei mir sind Fußmatten, Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Warnweste und ein Zweitschlüssel (obwohl nicht bestellt) dabei.

Wünsche auch allen Wartenden alles Gute und ich hoffe ihr bekommt schnellstmöglich euer Auto. Das Warten lohnt sich ;)

Dateien

Bestellt am 23.03.26 mit ZV: Cupra Born 60 kWh -> Umschlüsselung auf FL 58 kWh, Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass, Sennheiser, Allwetterreifen 19", in Produktion seit KW 22, Auf dem Weg zum Händler KW 24, beim Händler seit 17.06.26 - Abholung am 10.07.26

Einmal editiert, zuletzt von Nata94 ()

• Ich verabschiede mich auch :). Tolles Auto! Bei mir sind Fußmatten, Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Warnweste und ein Zweitschlüssel (obwohl nicht bestellt) dabei.

Wünsche auch allen Wartenden alles Gute und ich hoffe ihr bekommt schnellstmöglich euer Auto. Das Warten lohnt sich ;)

Glückwunsch zum neuen Auto 😀

Stand dein Born 3 Wochen beim Händler weil der Brief nicht gekommen ist, oder ging es bei die nicht früher?

• Glückwunsch zum neuen Auto 😀

Stand dein Born 3 Wochen beim Händler weil der Brief nicht gekommen ist, oder ging es bei die nicht früher?

Danke 😊. Ich hätte ihn schon letzte Woche holen können, aber da war es meinerseits nicht möglich.

Bestellt am 23.03.26 mit ZV: Cupra Born 60 kWh -> Umschlüsselung auf FL 58 kWh, Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass, Sennheiser, Allwetterreifen 19", in Produktion seit KW 22, Auf dem Weg zum Händler KW 24, beim Händler seit 17.06.26 - Abholung am 10.07.26

• Ich gönne es natürlich allen von ganzem Herzen, ihre Autos so schnell wie möglich zu bekommen.

Es ist aber wirklich ein komisches Gefühl zu wissen, dass bereits die ersten FLs ausgeliefert und auf den Straßen unterwegs sind und ich warte immer noch auf meinen vFL :( und das wahrscheinlich noch mindestens 2 weitere Wochen…

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Wann hat das Autohaus dich denn informiert, dass das Auto gebaut/ in Lieferung/ angekommen ist? Immer taggleich? Oder erst auf Nachfrage?

Die erste Mail vom Autohaus zur Abholung kam am 25.6. Anscheinend wurde da auch direkt der Brief angefordert. Bezahlt habe ich dann am 1.7. und heute kam die Info, dass der Brief heute oder Montag verschickt wird an mich.

Ich hatte aber auch alle 2-3 Tage nachgefragt.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Ist dein Wagen immer noch nicht auf dem Weg zum Händler?

Nein. Ich hab das letzte mal vor einer Woche nachgefragt. Bekomm jes mal erzählt ich soll nicht so ungeduldig sein. Die hätten so viel zu tun bei den Speditionen. Gleichzeitig bekommen hier im Forum alle ihre Facelift ausgeliefert. Bin sehr enttäuscht

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack