Ausfall Cupra Born Travel Assist - zur Zeit / nicht immer verfügbar

• Wenn die Bezahlung stimmt, immerhin würde man ja dafür bezahlt werden anderen mitzuteilen, wie dumm sie sind, könnte ich das ertragen.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt beim ID.Polo so viel richtig macht, beim Bestandsfahrzeug aber dann die alten Lenkräder verschlimmbessert, wo sich die Leute doch schon beschwert haben.

Das muss Teil der Ausbildung zum Automobilingenieur in Deutschland sein. Völlig bescheuerte Touchlenkräder machen sie nämlich alle: Mercedes und BMW auch. NIEMAND will Touchtasten im Lenkrad genau wie NIEMAND Hartplastik will. Und es machen sie? Selbst in Autos für 100k EUR verbauen sie Hartplastik und bescheuerte Touchlenkräder. Vielleicht sollte sich jemand mal als Dozent an einer Uni oder FA bewerben und den Studenten sagen das diese 💩 NIEMAND will. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ja, dieser Schwachsinn, die Media-Funktionen wild auf beide Seiten zu verteilen (links: laut/leise ; rechts: vor/zurück) nervt mich auch bei meinem MJ25. (Foto habe ich keins, da ich das Auto jetzt nicht dabei habe)

Trotzdem sollten die Symbole passen. Die typischen Symbole für Vor/Zurück sollten, wenn sie vorhanden sind, auch genau dafür benutzt werden. Ich nehme an, dass dies bei dir aber so ist?

• Das muss Teil der Ausbildung zum Automobilingenieur in Deutschland sein. Völlig bescheuerte Touchlenkräder machen sie nämlich alle: Mercedes und BMW auch. NIEMAND will Touchtasten im Lenkrad genau wie NIEMAND Hartplastik will. Und es machen sie? Selbst in Autos für 100k EUR verbauen sie Hartplastik und bescheuerte Touchlenkräder. Vielleicht sollte sich jemand mal als Dozent an einer Uni oder FA bewerben und den Studenten sagen das diese 💩 NIEMAND will. 🙄

Oh doch, die Controller sind die absoluten Fans davon.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Oh doch, die Controler sind die absoluten Fans davon.

Bei Controllern sind Touch und Hartplastik Fetisch 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Na super, heißt also es ein "Feature" der neuen Modelle. Welcher Ingenieur kommt auf diesen Schwachsinn?

Ich glaube das kommt daher, dass sich die Lenkräder von VW zu Cupra zu Skoda nicht zu ähnlich sein dürfen. Und da ist es am einfachsten die Tastenbelegung einfach durcheinander zu würfeln.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Ich glaube das kommt daher, dass sich die Lenkräder von VW zu Cupra zu Skoda nicht zu ähnlich sein dürfen. Und da ist es am einfachsten die Tastenbelegung einfach durcheinander zu würfeln.

Möglich, doch dumm ist es trotzdem. jeder weiß, dass diese Marken zum selben Konzern gehören. Da gibt es genug Designdinge, die man ändern kann ohne den inneren Monk der Käufer zu triggern.

• Hätte ich bei meiner Probefahrt Ende 2025 es geschafft problemlos die Tempomat Geschwindigkeiten zu verstellen und wäre nicht ständig auf das im Testauto nicht verfügbare Head Up Display gekommen bei dem man es verstellt oä. hätte ich vll noch zugeschlagen bei den hohen Rabatten.

Aber zusammen mit dem Prämiendesaster das unklar ist ob man was bekommt bei aktueller Bestellung hat mich davon abgehalten.

Überlege jetzt evtl. mit Facelift zuzuschlagen falls es mich überzeugt.

• Mein Lenkrad hatte auch eine andere Bedienung nach Austausch, aber hier war die Lautstärke noch rechts.

Bei mir konnte man die 10er-Schritte beim Tempomat nicht mehr sliden, sondern nur noch drücken.

Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022.

SW 3.5.3