Roststellen

  • aber glaube ich auch lieber selbst weg machen

    Theortisch könnte man es aber bei einem Auto was 40000 und mehr kostet darf so etwas nicht sein daher sollen die sich drum kümmern. Wenn sie einen vernüftigen Service abgeliefert hätten, hätte man viellicht drüber nachdenken können aber wie bis jetzt alles Abgelaufen ist, können die es schön selber machen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Dann hat sich doch der Einkauf durchgesetzt und der billigste Anbieter darf liefern …

    Und der Entscheidungsträger im Einkauf hat einen Bonus für den günstigsten Einkauf gekriegt.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ganz genau, und deswegen hat ja auch nicht jeder Roststellen …. erst nachdenken und dann schreiben.

    Könnte ja auch mehr als nur einen Lieferanten geben :/

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich habe gestern bei meinem auch mal geschaut, es waren zwar Wassertropfen auf dem Scharnier aber kein Rost zu sehen. Das ganze Scharnier war komplett mit einer Fettschicht umgeben.

  • Bei meinem Born aus Juni 22 ist auf jeden Fall auch schon Korrosion zu erkennen.

    Eine Fettschicht oder anderweitiger Rostschutz ist nicht aufgetragen.


    Für mich jetzt nicht so tragisch, aber werde das wohl beobachten und ggf. beim ersten Service ansprechen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich reihe mich mal ein. Nur vorne und dem Händler schon gemeldet. Das Auto hat ja noch Garantie und Gewährleistung, also werde ich da nichts selber machen.

  • Unser Poolfahrzeug von der Arbeit (Golf7) hat es auch von Anfang an, wird aber nicht schlimmer.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Bei meinem Born aus Juni 22 ist auf jeden Fall auch schon Korrosion zu erkennen.

    Eine Fettschicht oder anderweitiger Rostschutz ist nicht aufgetragen.


    Für mich jetzt nicht so tragisch, aber werde das wohl beobachten und ggf. beim ersten Service ansprechen.

    Bei uns sofort zum ‚Freundlichen‘, ansonsten kommt die Frage;

    seit wann denn? … ach so lange schon…

    … das hätte man damals einfach und einfach erledigen können,…

    aber jetzt?


    Muss nicht so sein, kann aber wohl so kommen…

    Kommt halt einfach auf die ‚Freundlichkeit‘ des ‚Freundlichen‘ an, da gibts bei Problemen auch einige Punkt punkt punkt…

  • Anscheinend fahren einige wirklich zum Händler und lassen sich die Türen ausbauen. ^^


    Meine Meinung steht.

  • Bei uns sofort zum ‚Freundlichen‘, ansonsten kommt die Frage;

    Eigentlich sollte die schriftliche Benachrichtigung (Mail mit Bildern) reichen um die Probleme gesammelt anzugehen. Jedes Mal zum Händler ist jetzt auch nicht so prickelnd....



    Anscheinend fahren einige wirklich zum Händler und lassen sich die Türen ausbauen. ^^

    Da kommt bestimmt irgendwann eine TPI, bei der das Fangband gesäubert und neu eingeschmiert wird. Die Türen ausbauen halte ich auch für etwas übertrieben. ;)