Laderoutinen

  • Tscha, ansonsten kann ich nur empfehlen, neueste App-Version sicherstellen, neueste Betriebssystemversion (bei mir iOS 17.2.1) und vielleicht mal die App löschen und neu installieren. Grundsätzlich kann sie ja diese Funktion. Anscheinend passt bei Euch irgendwas nicht richtig zusammen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mit scheint damit einiges nicht zu stimmen.

    Neuste App und iOS sind installiert.

    Er entriegelt auch immer den Stecker obwohl es deaktiviert ist.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Macht bei mir keinen Unterschied. Egal ob das Kabel angeschlossen ist.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Macht bei mir keinen Unterschied. Egal ob das Kabel angeschlossen ist.

    mmh, dann hab ich keine weiteren Ideen außer:

    Sind Laderoutinen im Auto eingestellt? (Bei mir ja, aber deaktiviert aufgrund der Tibber-App mit passender Wallbox, die die Steuerung übernimmt)

    Ist der typische Zuhause-Abstellort mit Wallbox als Ladepunkte im Auto aktiv?

    Sind Routinen im Auto eingetragen für die Vor-Klimatisierung?

    Dies alles ist bei mir so im Auto eingetragen…und ich habe den Unterschied zwischen den sichtbaren Knöpfen.

    Beseitigt eine neue Synchronisierung im Auto und danach der Neustart der App mit erneuter Anmeldung den Zustand?

    Falls das nix hilft bleibt nur noch der Weg zum Freundlichen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Eigentlich ist alles richtig eingestellt, ging früher ja auch alles.

    Dann konnte man sich nicht mehr drauf verlassen, weil er nach dem Mindestladen den Stecker entriegelt, obwohl es deaktiviert ist.

    Dann hat er in der Nacht natürlich nicht mehr nachgeladen, dadurch begrüsste mich mein Handy morgens schon mit der Push Nachricht dass das Laden nicht möglich war, in der App steht dann dass das Kabel zwar angesteckt sei, aber nicht verriegelt.

    Jetzt fehlen auch die Einstellungen in der App, hab aber keine Ahnung seit wann, da ich es nicht mehr genutzt habe wegen siehe oben :D


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal alles löschen und neu einrichten.

    Ansonsten regelt es zum Glück die Wallbox.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Routinen zur Vor-Klimatisierung im Auto:

    Das habe ich nicht eingestellt. Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht? Jedenfalls habe ich die nicht eingestellt, muss ich ausprobieren.


    Synchro:

    Wie geht denn das? Was muss ich da machen zwischen Auto und App?


    Da ich keine Wallbox habe sondern an der Arbeit sehr günstig ohne Blockiergebühr laden kann, lohnt sich das auch rein finanziell nicht. Ich hätte einfach nur gerne eine Klima-Routine, wenn das Auto angehängt ist, sodass ich im Winter/Sommer in ein entsprechend klimatisiertes Auto steigen kann. Das würde mir schon reichen.