Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Kann dir auf deine Frage nicht direkt antworten, aber einen Hinweis kann ich dir geben wenn man die Standardsitze nimmt: Der Beifahrersitz hat keine Höhenverstellung, die bekommt man nur mit der Dinamica Option.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Hallo zusammen,

    die Autohäuser in Bayern (Auto und Service) haben jetzt Exemplare. In Weilheim ein weißer, Penzberg in grau und Starnberg anscheinend in blau.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Ich bin gestern Abend kurz bei Cupra in Wien Liesing vorbeigefahren. Ein Cupra Stand in der Abholhalle, das zweite Fahrzeug in Lava Blau ist bereits zugelassen und steht für Probefahrten zur Verfügung; war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Am Freitag darf ich ihn mir zumindest aus der Nähe anschauen, mit den Lockdown Maßnahmen ist das aktuell nicht ganz so einfach. Anbei noch das Foto vom Abholer durch die Auslage.

    Das Foto ist natürlich denkbar ungünstig weil der Leon auf der rechten Seite viel weiter vorn steht, aber ich kann bestätigen das es den Born auch wirklich gibt. 8|

    IMG_0730.jpg

  • Joerg Wie gefiel dir der weiße Born ?

  • Bin zwar nicht Jörg aber ich finde ihn ganz Chic.

    Darum habe ich ja auch noch ein weißes Auto zu Hause.


    Dennoch würde ich weiß nie wieder nehmen.

    Er ist zu dreckanfällig, man sieht jeden Fliegenschiss und Mini-Steinschläge die man bei einer dunklen oder Metalliclackierung gar nicht sehen würde fallen sofort ins Auge.

    Da hilft nur ein Lackstift oder man redet sich ein es sei nur ein Fliegenschiss ;)

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Habe heute nochmal

    Habe heute nochmal in einem Aussteller-Born gesessen, der die Standard-/Seriensitze verbaut hat und siehe da, die kommen (wie vermutet) deutlich tiefer, so dass ich wieder meine „Wohlfühl-Kopffreiheit“ hatte. Ohne es gemessen zu haben, würde ich behaupten, dass der Unterschied so 3-4cm war.


    Die optimale Kombi zur Erhöhung der Kopffreiheit ist also Sky Roof mit Seriensitzen.

  • Wie gefallen dir die Seriensitze?

    Also Haptik+Optik? Ich hab bis jetzt nur in einem Vorführer mit Dinamica sitzen in blau gesessen, der Stoff fühlte sich halt schon sehr "alcantaramäßig" an ^^

  • Sie machen auf mich schon einen im Vergleich zu Dinamica weniger wertigen Eindruck. Aber das ist ja jetzt auch keine wirkliche Überraschung. Ich fand sie jetzt aber auch nicht billig o.ä. wirkend. Gefühlt einen Ticken weicher als die „edleren“ Dinamica. Habe auch die Hoffnung, dass sie pflegeleichter sind.