Ladedeckel lässt sich nicht mehr öffnen

• Na zum Glück hattest du noch genug Strom um zum Freundlichen zu kommen. Sowas wäre echt blöd auf Langstrecke und am Wochenende =O

Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket

Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

Durchschnittsverbrauch nach 80.000 km: 15,2 kWh/100 km

betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

• Ich habe mir deshalb einen Überzug für Ladestecker beim amerikanischen Buchhändler gekauft, der mit einem Magnet an der Karosse befestigt wird und das ganze Ladeklappen-Stecker-Geraffel abdeckt

Hast du zufällig einen Link dafür?

• Hast du zufällig einen Link dafür?

Induzeug EV-Ladesteckern wasserdichte Abdeckung Magnetadsorption, geeignet für EV-Ladegeräte wasserdicht, Schnee-, Regen-, Sonnenschutz und staubdicht. Kompatibel mit den meisten Elektrofahrzeugen
    Induzeug EV-Ladesteckern wasserdichte Abdeckung Magnetadsorption, geeignet für EV-Ladegeräte wasserdicht, Schnee-, Regen-, Sonnenschutz und staubdicht.…
    amzn.eu

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Hast du zufällig einen Link dafür?

vielleicht meint er diesen hier: https://amzn.eu/d/5jABpTJ

• Musste gerade laut lachen. Passend zum Thema lief gerade auf RTL2 folgender Ausschnitt einer Werbung für eine Schweizer Autoversicherung:

Klick

Ist vielleicht DIE Lösung für das Problem.

Aber bitte keine Sprüche wegen dem Dialekt und dem Programm wo ich gerade schaue... 😂

Nachtrag: Habe gerade in Youtube das ganze Video gefunden und neu verlinkt...

3 Mal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

• Ich hatte auch schon einen verklemmten Deckel. Nach dem Laden beim Schließen ist er nicht richtig eingerastet. Dann ging er weder komplett ein zu rasten, noch konnte man ihn öffnen. Auch nicht mit mehr Kraftaufwand. Irgendwie hab ich es dann so weit aufziehen können das ich mit dem Fingern am Einrastmechanismus rumpopeln konnte. Dann hab ich es irgendwie aufgekommen. Ich vermute auch die Ursache war Eis. Ist natürlich nicht schön und sollte auf keinen Fall passieren.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Verklemmung durch Eis hatte ich bei mir noch nicht, aber erwartet. Bei Schneefall und gleichzeitiger Ladung setzt sich der Schnee wunderbar in die kleineste Ritze unterhalb des Bereichs der Ladeklappe. Ich habe mir deshalb einen Überzug für Ladestecker beim amerikanischen Buchhändler gekauft, der mit einem Magnet an der Karosse befestigt wird und das ganze Ladeklappen-Stecker-Geraffel abdeckt. Funktioniert zuverlässig und die beweglichen Teile laufen nicht Gefahr durch geschmolzenen Schnee und anschließendes Wiedergefrieren zu blockieren.

Viele Grüße

Sascha

Geht das mit der Abdeckung gut, oder ist das arg fummelig?