Aktualisierung Navigationsdatenbank

• Das Navi wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Du findest die Version im Menü unter Systemeinstellungen ganz unten. Glaub Softwareversion oder so. Bin mir grad ned sicher ob ich richtig beschrieben habe... aber das findest du schon.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Hallo Zusammen,

in meinem Born ist der aktuelle Stand zum Navi vom 15.01. Sonst wurde das Navi doch einmal im Quartal aktualisiert, oder?

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Bei unseren beiden VAG-Autos ist es der gleiche Stand. Fraglich warum da nichts mehr aktualisiert wird. Die Kartendaten kommen ja von Here. Die Verkehrsinfos von TomTom. Vielleicht stellen sie auch was um?

• Bei unseren beiden VAG-Autos ist es der gleiche Stand. Fraglich warum da nichts mehr aktualisiert wird. Die Kartendaten kommen ja von Here. Die Verkehrsinfos von TomTom. Vielleicht stellen sie auch was um?

Bei mir steht es auf 25.1... hab am WE erst wieder geschaut. Vielleicht kommt ja jetzt halbjährlich oder man muss brav "Bitte Bitte" sagen...

Mich wundert bei dem Verein gar nix mehr ^^ ^^ ^^

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Hab mal eine Mailanfrage an den Support gesendet ... ob es was bringt :/

• Info:
    Seit heute gibt es für ältere Skoda Modelle die 23/2025 zum Download, es bewegt sich was.

Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24 / 07-2025 OTA auf 3.8.1

• Echt.... muss ich später gleich mal schaun.

150 kW
    58 kWh
  • Wieso Download ... die Navidatenbank wird doch immer OTA aktualisiert. Hier übrigens die Antwort des Support auf meine Anfrage:

....

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Gern haben wir den Softwarestand Ihres Bordcomputers geprüft.

Mit dieser E-Mail möchten wir Ihnen bestätigen, dass alle Systeme Ihres Bordcomputers einschließlich der Navigation auf dem aktuellsten Stand sind.

Das nächste Update der Navigationsdatenbank wird im Juli 2025 erscheinen. Sobald verfügbar, wird es zum Download bereitstehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen stets eine gute Fahrt.

• Da der Cupra Support maximal inkompetent ist wissen sie vermutlich nicht dass der Download automatisch im Hintergrund abläuft und der Anwender gar nichts machen braucht.

Die Tatsache dass das nächste Update erst im Juli kommt deutet darauf hin dass sie eine Version ausgelassen haben. Ein Schelm wer an Kosteneinsparungen denkt. 🙄

Und das mit dem „neusten Stand“ ist ja auch sowieso immer Interpretationssache. Mein Auto ist mit Version 0561 laut Anzeige natürlich auch „auf dem neusten Stand“. Wenn man nichts neues rausbringt ist selbst eine Uraltversion „der neuste Stand“. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home