• Bei mir sieht’s halt auch aktuell immernoch so aus, auch am 1.5. noch kaputt und der war schon mit der neuen Version.

Die letzte korrekt erfasste Ladung war einige Tage davor an nem Schnellader, alles per AC passt leider nicht

IMG_9336.jpg

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

Einmal editiert, zuletzt von six ()

• Deine letzte Ladung war 23.4.

Bei mir stimmen die Werte auch nicht, aber bei meiner letzten Ladung (30.4.) passt es. Vielleicht wurde hier diesbezüglich etwas optimiert seit der letzten App-Version?

Meine letzte Ladung war 30.04.2026 und die wird gar nicht angezeigt.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• ....... alles per AC passt leider nicht

Oder doch? Ist ja wohl nur eine Interpretation von "ungefähr" und ich lese die Werte einfach falsch ab.

VW wird schon wissen warum sie die Tilde verwenden.

(anderseits bei der App... ob da überhaupt irgend wer irgend was weiß?)

pasted-from-clipboard.png

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Oder doch? Ist ja wohl nur eine Interpretation von "ungefähr" und ich lese die Werte einfach falsch ab.

genau, ungefähr 1kwh, 9% von 77 sind schon ungefähr 1.. Warum das jetzt so ist keine Ahnung, bis zum 14.4. haben die Angaben bei AC zumindest noch gepasst, +-1kwh bei 30 kWh Ladung sind da geschenkt, aber 1 bei 7 ist doch bisschen weit weg

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Oder doch? Ist ja wohl nur eine Interpretation von "ungefähr" und ich lese die Werte einfach falsch ab.

Nur kann man mit dem "ungefähr" nicht viel anfangen. Wenn diese "ungefähren" Werte mit den genauen Abrechnungsdaten in unsere Parkplatzmanagement Software vergleiche, komme ich auf ungefähre Ladeverluste zwischen 0.228% und 3.737%.

Wieso kann Cupra nicht den effektiv in der Battarie angekommenen Werte anzeigen, anstatt nur einen ungefähren Wert? Vor Jahren konnte EEVE schon den genauen Wert angeben.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

Einmal editiert, zuletzt von JPH ()

• Ich habe seit gestern keine Netzwerkverbindung in der App und im Auto kann ich auch nicht synchronisieren. Hat das noch jemand?

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe seit gestern keine Netzwerkverbindung in der App und im Auto kann ich auch nicht synchronisieren. Hat das noch jemand?

Bei mir genauso

Screenshot_20260504_111658_My CUPRA.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Na dann liegt es wohl an Cupra.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Was auch hilft statt Sicherung ziehen, hatte ich hier beschrieben:

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher