• Muss auch sagen, dass die MyCupra App noch nicht so ganz rund läuft.

Beim Laden aktualisiert sich nur gefühlt alle 5 bis 10%… das kannte ich von meinem dienstlichen ID3 von vor 3 Jahren wesentlich besser, da war die Anzeige quasi in Echtzeit.

Die Standklimatisierung ging auch mehr schlecht als recht… hängt aber wohl mit dem selben Problem wie die Ladeanzeige zusammen. 🤔

• Trifft bei mir nicht zu, hatte diese Mehrfach-Meldung bisher noch nie. Kommt bei dir dann nicht auch eine „Laden beendet“-Meldung, bevor „erneut“ geladen wird?

Da ich zu dieser Zeit in der Nähe der Wallbox war, hätte ich ein Abschalten anhand des Relais-Klackens gehört.

In der Regel kommt dann schon noch „Laden beendet“ dazwischen.

Vielleicht hat‘s auch was mit den gestrigen Funktionsstörungen zu tun? Weiß der Kuckuck. 🤷🏼‍♂️

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Für iOS ist seit heute Version 2.20.1 verfügbar.

Man kann jetzt "hui" die Kacheln für Fernklima, Batterie und Ladestand etc. auf dem Homescreen in der Reihenfolge verschieben, Türen und Beleuchtung ist jetzt nicht mehr so detailliert und die Fernklimatisierung braucht BEI MIR JETZT UND GERADE jetzt nur noch wenige Sekunden bis was passiert im Gegensatz zu gestern und der "alten" Version. Ach, oben rechts ist jetzt eine Benachrichtigungszentrale.

Die Routenberechnung mit Ladestopps funktioniert weiterhin!!!

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Einmal editiert, zuletzt von MPeppi ()

• Für iOS ist seit heute Version 2.20.1 verfügbar.

Man kann jetzt "hui" die Kacheln für Fernklima, Batterie und Ladestand etc. auf dem Homescreen in der Reihenfolge verschieben, Türen und Beleuchtung ist jetzt nicht mehr so detailliert und die Fernklimatisierung braucht jetzt nur noch wenige Sekunden bis was passiert. Ach, oben rechts ist jetzt eine Benachrichtigungszentrale.

Die Routenberechnung mit Ladestopps funktioniert weiterhin!!!

Warum die verschiebbaren Kacheln so riesig sein müssen, ist mir zwar unklar, aber okay... Wenn Fernklimatisierung nun flotter läuft, ist das ja schon was.

• Ich kann nur das sagen, was ich mit iOS hier und jetzt gerade festgestellt habe und bei mir ist es definitiv sehr viel schneller als noch gestern.

Kann natürlich auch an den Sendemasten liegen, die jetzt schneller funken, woher soll ich das wissen?

Habe meinen Beitrag oben entsprechend editiert.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ich kann nur das sagen, was ich mit iOS hier und jetzt gerade festgestellt habe und bei mir ist es definitiv sehr viel schneller als noch gestern.

Kann natürlich auch an den Sendemasten liegen, die jetzt schneller funken, woher soll ich das wissen?

Habe meinen Beitrag oben entsprechend editiert.

Wenn das Auto vorher genutzt wurde ging das schon immer Recht schnell, da das Auto ja wach ist. Kann natürlich wieder nur eine Verbesserung der neuen 5.x Software sein. Wenn der Wagen aber im Tiefschlaf ist dauert das genauso lange wie immer. Hab's gerade nochmal getestet. Bis eine Antwort kam hat's ne Minute gedauert