• Ich habe das FL ohne WP, auf meinem iPhone habe ich die Außentemperatur Anzeige bei der Klimatisierung. :thumbup:

Die aktuelle Außentemperatur Anzeige scheint mit dem „Schlafmodus“ des Autos zu tun. Mein Auto stand jetzt ca. 12 Stunden ohne Aktivität mit angeschlossener Wallbox ohne Ladung in der Garage. Ich habe die 0.0 Grad Anzeige in der Vorklimatisierung angezeigt bekommen…

Soeben habe ich in meiner Wallbox App die Ladung gestartet, das Auto geht aus dem „Schlafmodus“ und siehe da, in der App zeigt er mir die Außentemperatur korrekt an.

Macht auch Sinn, wenn das Auto dauerhaft alle paar Minuten die aktuelle Außentemperatur an die myCupra App Server schicken würde, dann ginge es uns wie beim Kia EV6 mit der 12 V Batterie 🪫… ^^ :S(Wobei das u.a. mit der ICCU ein anderes Thema war)

BTW, ich habe sämtliche Berechtigungen aktiviert. (Ja, auch den LV Schutz)

IMG_0006.jpg

Cupra Born Plus Facelift | Best.: 05.05.2026 | Übergabe 🇦🇹: 27.7. | 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau | 20" FS | Standardsitze | Boost Paket XL |Fahrrad AHK | Light & Sound | Matrix LED | ohne WP

• Cupra sollte vielleicht auch mal so ein Camping Mode Update machen für alle Cupra Besitzer. ;) :thumbup:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cupra Born Plus Facelift | Best.: 05.05.2026 | Übergabe 🇦🇹: 27.7. | 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau | 20" FS | Standardsitze | Boost Paket XL |Fahrrad AHK | Light & Sound | Matrix LED | ohne WP

• Die Aussentemperatur wird scheinbar nur bei den FL-Modellen angezeigt.

Bei mir vFL fehlt sie gänzlich

Screenshot_20260906_091304_My CUPRA.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Bei mir ging die Anzeige gerade, nachdem ich die Ladung auf 90% gestellt habe. Dass man einfach 0.0 Grad anzeigt wenn man keinen aktuellen Wert hat, ist einfach dilettantisch. Anders kann man das nicht beschreiben.

Andere Frage, ist es möglich das Radio stummzuschalten wenn man das Auto per Knopf ausstellt? Im Moment muss ich mich erst vom Sitz erheben, wofür die Tür erst geöffnet werden muss. Ich möchte aber meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehen.

• Andere Frage, ist es möglich das Radio stummzuschalten wenn man das Auto per Knopf ausstellt? Im Moment muss ich mich erst vom Sitz erheben, wofür die Tür erst geöffnet werden muss. Ich möchte aber meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehen.

Man kann einstellen,dass das Radio beim Öffnen der Türe leiser wird

Wichtig dabei: Man stellt nicht den Endwert der Lautstärke ein sondern den Wert,um wieviel die Lautstärke reduziert wird

--> je höher der Wert, umso leiser wird es beim Türöffnen

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()