Könnte es an der Bildschirmgröße und Auflösung hängen.
My Cupra App
-
-
Könnte die Anzeige der Außentemperatur in der App davon abhängen, ob das Auto eine Wärmepumpe verbaut hat?

-
Das könnte sein. Ich habe keine
-
ich hab WP und keine Anzeige - vielleicht MJ abhängig
meiner ist aus 22 -
Ich habe das FL ohne WP, auf meinem iPhone habe ich die Außentemperatur Anzeige bei der Klimatisierung.

Die aktuelle Außentemperatur Anzeige scheint mit dem „Schlafmodus“ des Autos zu tun. Mein Auto stand jetzt ca. 12 Stunden ohne Aktivität mit angeschlossener Wallbox ohne Ladung in der Garage. Ich habe die 0.0 Grad Anzeige in der Vorklimatisierung angezeigt bekommen…
Soeben habe ich in meiner Wallbox App die Ladung gestartet, das Auto geht aus dem „Schlafmodus“ und siehe da, in der App zeigt er mir die Außentemperatur korrekt an.
Macht auch Sinn, wenn das Auto dauerhaft alle paar Minuten die aktuelle Außentemperatur an die myCupra App Server schicken würde, dann ginge es uns wie beim Kia EV6 mit der 12 V Batterie 🪫…
(Wobei das u.a. mit der ICCU ein anderes Thema war)BTW, ich habe sämtliche Berechtigungen aktiviert. (Ja, auch den LV Schutz)
-
Cupra sollte vielleicht auch mal so ein Camping Mode Update machen für alle Cupra Besitzer.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Aussentemperatur wird scheinbar nur bei den FL-Modellen angezeigt.
Bei mir vFL fehlt sie gänzlich
-
Bei mir ging die Anzeige gerade, nachdem ich die Ladung auf 90% gestellt habe. Dass man einfach 0.0 Grad anzeigt wenn man keinen aktuellen Wert hat, ist einfach dilettantisch. Anders kann man das nicht beschreiben.
Andere Frage, ist es möglich das Radio stummzuschalten wenn man das Auto per Knopf ausstellt? Im Moment muss ich mich erst vom Sitz erheben, wofür die Tür erst geöffnet werden muss. Ich möchte aber meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehen.
-
Andere Frage, ist es möglich das Radio stummzuschalten wenn man das Auto per Knopf ausstellt? Im Moment muss ich mich erst vom Sitz erheben, wofür die Tür erst geöffnet werden muss. Ich möchte aber meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehen.
Man kann einstellen,dass das Radio beim Öffnen der Türe leiser wird
Wichtig dabei: Man stellt nicht den Endwert der Lautstärke ein sondern den Wert,um wieviel die Lautstärke reduziert wird
--> je höher der Wert, umso leiser wird es beim Türöffnen
-
Man kann einstellen,dass das Radio beim Öffnen der Türe leiser wird
Wichtig zu wissen, dass die Einstellung bei gewissen SW Versionen nicht gespeichert wird, wie bei mir mit 5.2. Funktion ist dann nutzlos.