• Fahrzeugüberwachung und LV Batterieschutz würde ich aktivieren, dann eine Zeitlang beobachten. Normal sind diese Meldungen nicht, wenn das Auto nicht gerade im 5. UG ohne GSM Empfang steht.

Nach der Aktivierung ist es nun definitiv besser. Allerdings frisst das nun unverhältnismäßig viel vom Akku meiner Ansicht nach. Das Auto stand ca 15 Stunden und ich habe dreimal wegen der Netzwerkverbindung gecheckt ob es geht. Heute morgen waren es dann gleich mal 11% Akku weniger zum Vortag.

Auch hier die Frage: ist das normal?

• Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen bei:

- offenem Fenster

- Alarmanlage

Auch für die nicht Facelift Modelle?

Hatte offenbar das Vergnügen seit Samstag Abend bis vorhin mit offenem Beifahrerfenster auf einem öffentlichen Parkplatz zu stehen. Aber es ging alles gut. Dennoch etwas schockierend. :D

• Nach der Aktivierung ist es nun definitiv besser. Allerdings frisst das nun unverhältnismäßig viel vom Akku meiner Ansicht nach. Das Auto stand ca 15 Stunden und ich habe dreimal wegen der Netzwerkverbindung gecheckt ob es geht. Heute morgen waren es dann gleich mal 11% Akku weniger zum Vortag.

Auch hier die Frage: ist das normal?

Nein. Ich hatte das Auto jetzt urlaubsbedingt gut zwei Wochen unbenutzt stehen. Ist derweil nicht 1% weniger geworden.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Für iOS ist Version 2.22.1 raus, jetzt zeigt er einzeln an, ob alle 4 Türen und Fenster verschlossen sind, Motor und Licht aus sind und die geladene Menge an Strom im Ladeverlauf stimmt wieder nahezu mit der tatsächlichen Lademenge überein (war in der vorherigen Version überhaupt gar nicht auch nur annähernd exakt, rein rechnerisch unmögliche Lademenge).

In der Klimatisierung ist immer noch der Tavascan abgebildet, die Funktion ist aber dennoch tadellos.

Die Meldung, dass der Motor an ist obwohl das Auto geparkt und verriegelt steht ist auch nicht mehr aufgetaucht.

Allerdings kann man in der App keine Fenster schließen, wie in einer der vorherigen Versionen.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Einmal editiert, zuletzt von MPeppi ()

• Danke für eure Rückmeldungen.

Und ihr habt alle die Berechtigungen für die HV Batterie und Fahrzeugüberwachung aktiviert?

LV-Batterieschutz ist aktiviert und die Fahrzeugüberwachung auch sowie der ganze andere Kram in der App und in 15 Tagen Stillstand hat er bei 42% Akkustand NICHTS verbraucht, auch wenn ich im Urlaub in der Ferne ab und zu mal "nach ihm gesehen" habe.

Hat sich denn bei dir noch was getan, nach dem letzten Post?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Einmal editiert, zuletzt von MPeppi ()