• Also ich war bzgl App und Online Konnektivität gestern bei einem anderen Cupra Händler .

    Laut ihm kann kein Born online sein ,wegen den Servern .Intern gab es wohl die Meldung sie sind dran ,kann aber eine Woche oder ein Monat dauern. Das Auto was in der Auslieferufn stand konnte auch nickt online sein .

    Hmm okay aber warum gibt es dann Leute wo die App funktioniert ?!

    Also genauso weit wie vorher 👎

    Liest sich ja fast so, als hätte dein Händler keine Lust sich mit diesem Problem zu befassen.. :/

  • Kleines Update von mir zu dieser Geschichte bzgl. der abgelaufenen Notruf-Service Lizenz:

    Ich war letzte Woche in der Werkstatt und es wurde nochmal alles gecheckt. Ursprünglich hieß es, dass wegen dem Notruf-Service evtl. die extra SIM-Karte eine Treffer hat.

    Allerdings war alles ok und es konnte kein Fehler direkt am Fahrzeug festgestellt werden.

    Ich sollte das Fahrzeug dann letzte Woche Freitag wieder holen und es wurde mir gesagt, dass bzgl. der Lizenz das Thema als Anfrage an das Werk weitergegeben wurde und diese wiederum das Ganze an die "Cupra-Connect" Abteilung adressiert haben.

    Und seit gestern ist diese Fehlermeldung weg und in der Handy-App ist auch alles aktiviert.


    Was allerdings bleibt ist die Meldung, dass neue Benutzerdaten vorhanden sind und diese doch bitte aktualisiert werden sollen.


    Aber es lohnt sich scheinbar, dass man dem Autohaus etwas auf die Nerven geht....

    Ich selbst hatte das Ganze auch als Mail an die Service-Mail Adresse von Cupra geschickt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Liest sich ja fast so, als hätte dein Händler keine Lust sich mit diesem Problem zu befassen.. :/

    ja ich hatte Hoffnung das der ander Händler etwas mehr Motivation zeigt,der gestern allerdings nicht .

    Allerdings wurde mir auch gesagt ich könnte in die nächste Halle um zum Technischen Service zu gehen .

    Hat leider zeitlich nicht hingehauen ,mache icj dann nach meinem Urlaub nochmal und dann hab ich keine Optionen mehr .

    Cupra Digital meldet sich auch nicht mehr obwohl es hier hieß Priorität ,in zwei Tagen hätte ich endlich eine Antwort ,ist jetzt zwei Wochen her 😡

  • Also ich war bzgl App und Online Konnektivität gestern bei einem anderen Cupra Händler .

    Laut ihm kann kein Born online sein ,wegen den Servern .Intern gab es wohl die Meldung sie sind dran ,kann aber eine Woche oder ein Monat dauern. Das Auto was in der Auslieferufn stand konnte auch nickt online sein .

    Hmm okay aber warum gibt es dann Leute wo die App funktioniert ?!

    Also genauso weit wie vorher 👎

    Finde ich gar nicht so unplausibel :/

    Es kommt auch bei mir ab und an vor, dass einzelne Services nicht verfügbar sind.

    Daher könnte es schon sein, dass der Service neue Nutzer anzulegen gerade offline ist ?(


    Es ist aber wohl wahrscheinlicher dass der andere Händler keine Motivation hatte, oder eben auch keine Ahnung hat, was da nicht läuft ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Nein das ist da nicht so , also bei mir war es nicht so. Auch keine personalisieren per Ausweis.

    Doch das mit dem Ausweis hat der CupraMaster bei mir gemacht und es gab auch entsprechende Mail von Cupra ... Wie gesagt, passierte bei mir alles am Tag der Auslieferung.

    Mein CM hatte sich morgens noch gemeldet und gefragt ob ich da schon nen Konto hab.

  • Doch das mit dem Ausweis hat der CupraMaster bei mir gemacht und es gab auch entsprechende Mail von Cupra ... Wie gesagt, passierte bei mir alles am Tag der Auslieferung.

    Mein CM hatte sich morgens noch gemeldet und gefragt ob ich da schon nen Konto hab.

    Hi, das liegt aber auch daran weil die Händler alle kein Plan haben und es wie bei Gen3 trotzdem versuchen zu verknüpfen. Man kann das zwar machen, sobald man aber den Führerschein im Händlerportal einträgt gibt es für den Händler einen Fehler, das für Gen4 bis dato keine Überprüfung notwendig ist.

    "Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt."

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • Hi, das liegt aber auch daran weil die Händler alle kein Plan haben und es wie bei Gen3 trotzdem versuchen zu verknüpfen. Man kann das zwar machen, sobald man aber den Führerschein im Händlerportal einträgt gibt es für den Händler einen Fehler, das für Gen4 bis dato keine Überprüfung notwendig ist.

    "Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt."

    Ah ja und wieso hat Cupra dann das Ident bestätigt und mir auch entsprechende Mail zugeschickt?

  • Nach dem Update auf iOS 16 ist das App in der Adresssuche nicht mehr zu gebrauchen. Wo ein Ziel (bei Karte) eingegeben werden kann, ist ein Streifen darüber (Schriftzug "My vehicle"), den ich nicht wegmachen kann.

    Mit iOS 15 läuft es noch perfekt, da passt die Optik. Mal schauen wann ein App Update bzgl. iOS 16 kommt.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Ja stimmt……kann auch mit dem iOS 16 nix mehr eingeben bei Karten in der App :( was fürn Sche…….

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto