• Na dann bist du das Risiko eingegangen ein Auto, welches nicht im Premiumsegment ist, aus der ersten Produktionscharge und Modelljahr zu kaufen. Es ist doch bekannt, dass mit diesen Faktoren ein erhöhtes Risiko besteht, als Betatester zu dienen.

    Ich habe auch den Born 2022 erhalten, aber mit Sw 3.2 und mit zwei vorherigen Probefahrten und wir hatten uns entschieden, dass uns die damals aktuelle Sw 2.4 genügt.

    Daher kann ich es nicht verstehen, wie du seit Monaten ständig die Software kritisierst, obwohl du nicht ganz unschuldig an deiner Misere bist.

    Ich war von VW bisher besseres gewohnt. Wir stellen denen die Kiste am Leasingende wieder auf den Hof. Der Nachfolger wird ein BMW i4

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Die Probleme mit der App sind zwar sehr ärgerlich, jedoch ist eine App grundsätzlich nicht unbedingt lebensnotwendig für die Bedienung. Bin jedoch auch der Meinung, dass solche Sachen, wenn sie schon beworben werden, auch grundsätzlich zu funktionieren haben. Hier ist es wie mit Updates für die unterschiedlichsten Computer-Betriebssysteme: sollten alle laufen, tun sie aber manchmal nicht, da die Hardware beim Kunden sehr vielfältig ist. Wundern muss ich mich jedoch, wenn eine Funktion anfangs ging und dann von heute auf morgen nicht mehr. Mein Problem mit der fehlenden Anzeige des Gesamtkilometerstandes hat die Cupra-Hotline trotz schneller Antwortzeiten noch nicht beheben können ("wir arbeiten daran"...). Irgendwann ist es einfach nur nervig, wenn geraten wird, die App zum x-ten Male neu zu installieren, natürlich ohne Erfolg.

    Bei Stellantis (FIAT bzw. Abarth) ist oder war es das Gleiche: Oftmals tagelang keine Aktualisierung von Daten, dann plötzlich wieder alles ok. Häufige Empfehlung, alles neu zu installieren. Nun wurde zum krönenden Ende die FIAT-Uconnect-App zum Jahresende 2022 einfach abgeschaltet. Nachfolger noch offen. Ist eben lästig, diese Apps zu pflegen und aktuell zu halten. Kostet Geld und bringt (noch) nichts ein. Zur Zeit zahlt niemand etwas für diese Apps, da drei Jahre kostenlos. Wer aber wird Geld ausgeben, wenn die Funktionalität nicht voll gegeben ist? Hier geht es ja dann nicht nur um ein paar Euro. Diese Konzerne lassen sich diese App fürstlich bezahlen und hoffen, wenn ein Kunde sich drei Jahre daran gewöhnt hat (angefüttert wurde...), möchte er auf den Komfort nicht mehr verzichten. Wenn's schiefgeht, wird die App eben nicht mehr unterstützt.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Werden bei noch jemandem die Routinen seit der letzten "offline"-Welle einfach ignoriert?
    Hat mich jetzt heute zum zweiten mal die Woche getroffen, dass das Auto morgens nicht geladen war.

    Das ist ziemlich doof.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Werden bei noch jemandem die Routinen seit der letzten "offline"-Welle einfach ignoriert?
    Hat mich jetzt heute zum zweiten mal die Woche getroffen, dass das Auto morgens nicht geladen war.

    Das ist ziemlich doof.

    Habe aktuell nur Klima-Routinen aktiv und die funktionieren bis jetzt.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Mal was anderes: Ich lese hier immer von Laufzeiten zwischen 3 und manchmal sogar 10 Jahren. In meiner APP bekomme ich seit der Registrierung im November bei allen Services nur eine Laufzeit von einem Jahr angezeigt (Leasing in Deutschland). Ist das normal oder sollte ich da mal bei meinem Master nachhaken?

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Quasar Grey mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, AR Head-up-Display, Tech L Pack, BeatsAudio, Pilot M Pack - bestellt 12.02.2022 - Abgeholt 25.10.2022

  • Mal was anderes: Ich lese hier immer von Laufzeiten zwischen 3 und manchmal sogar 10 Jahren. In meiner APP bekomme ich seit der Registrierung im November bei allen Services nur eine Laufzeit von einem Jahr angezeigt (Leasing in Deutschland). Ist das normal oder sollte ich da mal bei meinem Master nachhaken?

    Ich habe die Dienste für 3 Jahre (Fahrzeugleasing). Auch wenn aktuell nicht alle funktionieren :( SOS Lizenz 10 Jahre.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Wir kommen vom Tiguan Hybrid und da konnten meine Frau und ich die WE Connect App beide in vollem Umfang nutzen mit unterschiedlichen Konten.

    Wenn man es anders gewohnt war vermisst man schon so einiges im Umfang der Cupra App. Es ist uns schleierhaft, warum der Zweitnutzer die App zwar installieren kann, aber nichts damit anfangen kann.

    Das kann man denen dann schon ankreiden. Es geht ja schließlich auch anders.


    Gruenfrosch: Den Km-Stand kannst du in der App bei Fahrzeugstatus nicht sehen? Das funktioniert bei uns zumindest zuverlässig.

    Gruß

    Sven

  • Werden bei noch jemandem die Routinen seit der letzten "offline"-Welle einfach ignoriert?
    Hat mich jetzt heute zum zweiten mal die Woche getroffen, dass das Auto morgens nicht geladen war.

    Das ist ziemlich doof.

    Bei mir funktionieren sie gar nicht!

    Habe gestern noch einmal mit meiner Wekstatt gesprochen. Es gibt zahlreiche Beschwerden Und es soll an der App / Cupra Connect liegen.

  • Habe heute eine Aktualisierung gemacht war ganz erstaunt , hat sich aber nichts geänderte.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Die App funktioniert seit Wochen problemlos, nur mit 1-2 Balken Empfang gehts fast ewig bis die App voll da ist und bis ne Verbindung zum Born möglich wird…


    Zwischenbericht:


    Heute mal wieder Schnellladetest an GoFast auf Autobahnraststätte:

    12%, ohne Vorklimatisierung, ab 20% Reststand mit Nachricht zur Ladeaufforderung! Sehr gut.


    Gleich Suche zu nächsten Lademöglichkeiten angezeigt bekommen, sehr gut.


    Leider ist gewünschter Schnellladepark noch nicht aufgelistet im Born, in easy charching App aber schon, Infotainment zeigte mir auch die Möglichkeit zur Vorkonditionierung an.


    Da ich aber die Ladestation im Infotainment nicht aufgeführt hatte konnte ich während der Fahrt die Vorkonditionierung nicht einschalten.


    Dann am 300er ‚Schnellladen‘:

    12-90%, 1 Stunde 10‘…


    In Raststätte brauchte die CupraApp immer über 25 Sek. um eine Verbindung zum Born herzustellen..

    Neu umgebaute,mschöne Raststätte, aber sehr schlechter Empfang?


    Ging dann doch schneller:

    47.2 kWh in 54:10 h, für EUR 26.90 mit EnBW


    Also 51.87 kW/h, für 0.57 EUR/kW


    Konnte zuhause per App die Ladestationen sehen, aber die Route konnte wieder mal nicht zum Born übertragen werden, vielleicht weil die Ladestationen im Infotainment auf der Karte noch nicht angezeigt sind?


    Echt lästig, da besteht doch meiner Meinung nach zu viel lernbedarf!