• Selbst wenn sie ihr Zertifikat bis morgen gefixt bekommen, streicht euch schon mal den 15.11.2023 im Kalender an, 90 Tage sind schnell wieder vorbei. :D

    Auch irgendwie erschreckend auf wie vielen Subdomains sie dieses Zertifikat verwenden.


    Bildschirmfoto vom 2023-08-16 19-43-34.png

    Weiterhin erschreckend:


    - Warum gibt es scheinbar kein internes Monitoring, welches angeschlagen hat? Das Zertifikat ist schon Stunden abgelaufen.

    - Warum wurde das Zertifikat nicht vorher erneuert? Wenn man schon Let's Encrypt einsetzt, sorgt man eigentlich wenigstens für eine Erneuerung Tage bis Woche vor dem Ablaufdatum. (z.B. mit dem certbot)

    - Fahren die ihre eigenen Autos nicht? Sowas muss doch auffallen.


    Die ganze Nummer gleicht ehr einem KMU ohne IT-Schwerpunkt und nicht einem Milliarden-Weltkonzern.
    Aber so sieht man wenigstens mal, wie stümperhaft dort gearbeitet wird.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Auch bei mir geht seit 3 Stunden nichts mehr weder mit der Cupra App, TRONITY oder evcc. Im Auto sagt der Born aber er sein online. Evcc sagt TLS Zertifikat sein ungültig.

    Bei mir hiest es heute Nachmittag auch, dass der Born nicht Online ist und auch keine Drittapplikationen Zugriff auf Daten haben. Das stimmt aber nicht, denn EEVEE hat den Akkustand während des Ladens stetig aktualisiert. Also scheint EEVEE Zugriff zu haben und die myCupra App nicht. So was von peinlich.


    Heute Abend hiess es dann noch ich müsse mein Profil vervollständigen und die VIN war ebenfalls weg.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • EEVEE

    Das ist ja unglaublich. In der EEVEE App sehe ich mehr als ich je zuvor in der Cupra App sehen konnte…da ist sogar mein Borni verknüpft, den es lt. Cupra gar nicht gibt. Danke!

  • Die „Kein Internet“/Verbindungsfehler-Einblendung ist bisher mit das gelungenste an der App. Die Animation ist niedlich (heute Nachmittag gab‘s ein Ufo, jetzt zerlegt ein Blitz den Funkturm) und super flüssig. Ich denke, da durften die Entwickler mal einmal witzig genau das machen, was sie wollten.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Seit gestern Mittag geht die Verbindung zur App mal wieder nicht.

    Mal sehen wie lange ausdauert....


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Hatte gehofft, die App funktioniert nun stabil. Seit gestern wieder mal keine Verbindung. Meldung: Die mit der App verbundene Fahrzeugliste konnte nicht geladen werden...

    Die Problematik endet wohl nie...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Auf der Suche nach Problemen mit der App bin ich nun hier fündig geworden. Bei mir gerade das gleiche:

    Die mit der App verbundene Fahrzeugliste konnte nicht geladen werden. Ein Fehler ist aufgetreten usw...


    Zudem zeigt das Auto ein Update an. Lässt sich irgendwie nur nicht installieren. Echt ärgerlich sowas.

    58 kWh, der mit dem großen in Rot ist bestellt.

  • Interessant, das zwar die App nicht funktioniert, das Auto aber trotzdem Meldungen aufs Handy schickt. Habe eben an der Wallbox angesteckt um später mit PV Überschuss zu laden. Da noch kein Strom von der Wallbox kommt hat die App gemeldet: „Der Ladevorgang konnte nicht starten“

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Jens von Eevee hat mich gestern angeschrieben, dass sie Probleme mit der Datenverbindung mit Cupra haben. Ich solle ihnen bescheid geben, ob es bei mir auch so ist...
    Im Zeitraum gestern von ca. 01:00 bis 05:30 habe ich im Eevee ein Datenlücke. Meine Fahrt in den Frühdienst ist nicht aufgezeichnet. Aber nach dieser Zeit sind alle Fahrten wieder lückenlos vorhanden und das trotz dem Totalausfall des Cupra App. Das abgelaufene Zertifikat betrifft nur die Funktion des Cupra App.

  • Das abgelaufene Zertifikat betrifft nur die Funktion des Cupra App.

    Ähm…und woran liegt es dann dass die unter der Cupra ID gespeicherte VIN plötzlich futsch ist und sich die VIN auch nicht wieder hinzufügen lässt weil unsere spanischen Freude aus Wolfsburg-Zwickau diese plötzlich nicht mehr kennen? Das sieht mir stark nach Serveralzheimer aus. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home