• Bei mir war das Auto noch nie "Offline", aber die App ist halt langsam/bietet wenig Funktionen/funktioniert nicht immer richtig/...

    Bei mir jetzt nach 2 Nächten in der Garage auch 2 x offline. Werde heute gegen Mittag mal das ctek Ladegerät anklemmen.

    Ach ja, auch die Ambientebeleuchtung war nach der Nacht auch verstellt.

    Mit den wenigen Funktionen kann ich gut leben, aber das wichtigste, die Klimatisierung sollte klappen. Zum Glück hab ich den Platz in der Tiefgarage, da ist es noch zu ertragen wenn die App das Auto nicht vorwärmt.

  • Mein Auto ist IMMER offline wenn ich es 2 Tage oder länger nicht nutze. Wenn ich dann aus der 3. Etage das Auto einmal mit der Fernbedienung entriegele und wieder verriegele geht der Born wieder online. So mache ich es wenn ich ihn vorklimatiseren möchte. Im Moment ist er natürlich wieder offline, weil ich ihn über 4 Wochen nicht genutzt habe. Den Trick mit dem Ent-und Verriegeln kann ich von hier aus gerade nicht machen. Die Fernbedienung reicht leider noch 18.000km weit. Macht aber auch nichts, denn ich brauche ihn in den nächsten 2 Wochen auch nicht. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dann kommt da vielleicht der sog. HV-Batterieschutz zum Tragen. Also bei mir ist der aktiviert.

    Hmm…den habe ich auch aktiviert. Aber warum sollte das Auto deswegen offline gehen? Vielleicht ist es ja ein Gimmick welches der jüngste Praktikant eingebaut hat um sich zu beweisen. 🤷🏻‍♂️

    Ist mir inzwischen ehrlich gesagt auch wumpe. Es gibt für mich ja einen Workaraound.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Einziger positiver Aspekt: Die Entscheidung ob man das Connect Paket verlängert, wird einem von Cupra/VW sehr einfach gemacht.

    Absolut! Für eine (irgendwann) kostenpflichtige App ist der derzeit vorherrschende, technische Stand einfach unzureichend.

  • Absolut! Für eine (irgendwann) kostenpflichtige App ist der derzeit vorherrschende, technische Stand einfach unzureichend.

    Cupra Connect beinhaltet ja nicht nur die App sondern z.B. auch, dass du neues Kartenmaterial bekommst, die Verkehrsdaten und so Zeug.