• Gleiches Spiel bei mir.... X(

Die App ist startet nun schneller und ist (wenn sie funktioniert) schneller, aber leider funktioniert sie viel schlechter als die Vorgänger Version....

Und damit haben wir die exakte Definition von "verschlimmbessert".

VW kann es nicht und ich habe da keine Hoffnung dass VW das noch jemals auf die Reihe bekommt.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Wir sprechen aber von Cupra. Bei VW und Skoda scheint die App besser zu sein? Was man so liest.

Soweit ich weiß, werden die Apps von den Submarken selbst entwickelt.

Die von Skoda ist deutlich besser. Cupra bekommt leider in dem Bereich nichts auf die Kette. App grottig, um Updates in den Autos kümmert man sich auch nicht, auf der Website ist der Konfigurator kaputt und sieht so aus:

IMG_7394.png

Positiv: Bereits bei der versuchten Konfiguration des Fahrzeugs wird man auf das Niveau der Softwareerfahrung eingestimmt.

Da gibt es nichts mehr schön zu reden. Das ist einfach alles nur noch traurig.

Wurde wenigstens der Typo gefixed? Oder sind die Autos immer noch "abgeschossen"? :)

• Auch die VW-App hat bei einigen ihre Problem, warum auch immer.

Bei mir funktioniert die seit 1¹½ Jahren tadellos, ich hoffe die Cupra-App tut dann auch was sie soll.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Das einzige was ich nutzen werde, ist Vorklimatisieren und Ladekontrolle über die App ... ich hoffe, dass wenigstens das dann geht.

... ok, Autostandort sehen zum Wiederfinden in der Fremde wär auch nicht schlecht ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Wir sprechen aber von Cupra. Bei VW und Skoda scheint die App besser zu sein? Was man so liest.

CUPRA ist am unteren Ende der VW Nahrungskette. Sportliches Image aber Software 3. Welt 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• ... ok, Autostandort sehen zum Wiederfinden in der Fremde wär auch nicht schlecht ...

Vor allem in der FREMDE werde ich mich ganz sicher NICHT darauf verlassen, dass bzw. ob diese Murks-App geruht, mal richtig bzw. überhaupt zu funktionieren! :rolleyes:

Google Maps ist da mein Mittel der Wahl und "Parkplatz speichern" bei mir fast schon Automatismus (wir sind sehr viel unterwegs zu diversen Veranstaltungen, Städtetouren und Terminen, bei denen der Parkplatz nicht direkt an der Location liegt.)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Krass... Dachte/hoffte eigentlich, dass bei Cupra das selbe/gleiche Backend dran hängt wie bei VW.

Dort läuft nun eigentlich seit 2-3 Jahren die VW App zum Klimatisieren und Einstellen Top (zumindest beim e-Golf).

Damals von 2018- etwa 2021 war es unter "We Connect" auch eine Katastrophe, als es dann unter einer "Volkswagen" App migriert wurde, war Anfangs auch Mist, änderte sich dann aber um 2022 sehr schnell. Seitdem Top Stabil und bis auf vielleicht 1-2x im Jahr bei Updates keinerlei Probleme mehr gehabt....

Vielleicht ist es deshalb nun auch 10j "umsonst", damit keiner mehr rummeckern kann, er habe ja 65€ dafür bezahlt :P

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud