• Bei mir braucht die App einfach nur lange bis es tatsächlich vorheizt. Das sind dann irgendwie so 30 Sekunden bis 1 Min.

Das ist bei mir auch so. Von der App zum VW Server, Datenverbindung zum Auto herstellen, das System des Autos aufwecken, einschalten, dann die Meldung zurück zum Server und schließlich an die App. Das dauert.

Halber Trost: Es ist im Auto schon eingeschaltet, bevor die positive Anzeige in der App kommt. Denn der Weg vom Auto auf deine App dauert ja auch. Stand mal in der Nähe des Autos, als ich es einschaltete, und beobachtete, dass die Heizung ungefähr nach der Hälfte der Zeit anging, bevor meine App dies dann auch endlich anzeigte.

Sind 30-60 Sekunden denn wirklich "zu lange"? Das Vorheizen dauert mind. 10 Minuten. da kommt es mir auf 30 Sekunden nicht an.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Das ist bei mir auch so. Von der App zum VW Server, Datenverbindung zum Auto herstellen, das System des Autos aufwecken, einschalten, dann die Meldung zurück zum Server und schließlich an die App. Das dauert.

Halber Trost: Es ist im Auto schon eingeschaltet, bevor die positive Anzeige in der App kommt. Denn der Weg vom Auto auf deine App dauert ja auch. Stand mal in der Nähe des Autos, als ich es einschaltete, und beobachtete, dass die Heizung ungefähr nach der Hälfte der Zeit anging, bevor meine App dies dann auch endlich anzeigte.

Sind 30-60 Sekunden denn wirklich "zu lange"? Das Vorheizen dauert mind. 10 Minuten. da kommt es mir auf 30 Sekunden nicht an.

Bei mir reichen meist 5-7 Minuten Heizen.

Ich finde schon. Das Feedback auf der App sollte schneller gehen. Man weiß ja nie, hat es jetzt geklappt oder nicht.

• Der Meinung bin ich auch aber mittlerweile drücke ich einfach den Knopf in der App und schiebe Sie in den Hintergrund. Bekomme wie auch bei dir nach 30-60 Sek die Benachrichtigung, dass es losgeht.

Man muss Ihr nicht beim rödeln zuschauen.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Da bin ich echt gespannt wie dann beim Born läuft.

Ich hatte bisher beim ID3 und der App nie Probleme, ab und an etwas verzögerte Rückmeldung, jedoch lief die Klima immer.

Seit Tagen schalte ich die Klima vor dem Einsteigen mit der App aus, ich drücke auf Stopp und die Vorklimatisierung stoppt im Bruchteil einer Sekunde.

Da es viele Meldungen über Probleme mit der App auch im ID-Forum gibt, aber auch welche, bei denen es recht ordentlich funktioniert, hoffe ich das es bei mir so bleibt.

Netzabdeckung ein Balken in der Garage, Handy Android 16.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Mein Auto wird aktuell in London geortet.

Bist du kürzlich vielleicht auf der falschen Seite gefahren? 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Mein Auto wird aktuell in London geortet. Habt ihr das auch? Dabei bin ich im Ruhrgebiet. Und sehe mein Auto. Hab dennoch kurz einen Schock bekommen. :D

Meiner steht angeblich an der französischen Nordseeküste, in der Nähe von Le Havre (in der Realität steht er in Saarlouis - rd. 600 km entfernt).

Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

• Mein Auto wird aktuell in London geortet. Habt ihr das auch? Dabei bin ich im Ruhrgebiet. Und sehe mein Auto. Hab dennoch kurz einen Schock bekommen. :D

Mein Auto ist auch grad auf der Insel...

Standort Born.png

Allerdings nur in der App, im HA zeigt er den Standort nicht an....