Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • MY2024 ist mindestens SW3.5 (SWV11) und hat damit die 465-Klimasoftware.

    Damit ist es grundlegend möglich, dass diesen entsprechend unserer Beanstandungen überarbeitet wurde.

    Das wäre echt ein Segen!


    CupraTobi wie verhält sich denn Deine Lenkradheizung?
    Wird es einige Minuten nach dem Einschalten erst super heiß und nimmt dann ab? Oder heizt er auf und behält dann die Temperatur konstant?

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Meiner wird noch super heiß, ist ein MJ 24


    Teilenummer Gerät: 10E035820M

    Hardware: H31

    Software: 1731

    ABT Hardware: H46

    ABT Software: 6091

    Navigationsdatenbank: 23.10

    Medien-Codec: 3.1.4

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Das wäre echt ein Segen!


    CupraTobi wie verhält sich denn Deine Lenkradheizung?
    Wird es einige Minuten nach dem Einschalten erst super heiß und nimmt dann ab? Oder heizt er auf und behält dann die Temperatur konstant?

    Ich hab bisher nicht darauf geachtet. Eingeschaltet halbe Stunde zur Arbeit gefahren und ausgestiegen. Dabei habe ich nichts an der Einstellung verändert. Das Lenkrad blieb angenehm gleichmäßig warm, vom Anfang bis zum Ende.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Schön wäre es wenn sich die LR-Heizung nach ein paar Minuten automatisch ganz abschaltet. Ich müsste nur kurz das Lenkrad anwärmen, das reicht mir vollkommen...

  • Schön wäre es wenn sich die LR-Heizung nach ein paar Minuten automatisch ganz abschaltet. Ich müsste nur kurz das Lenkrad anwärmen, das reicht mir vollkommen...

    Na, das passt schon. Wenn der Überschwinger mal weg ist und es eingeregelt ist (nach 20min) dann ist es auf Stufe 1 angenehm warm und ich empfinde es dann auch als kühl, wenn ich die LR ausschalte.
    Oft mach ich sie aus, weils mir zu heiß ist und nach 5min wieder an, weils leicht warm doch angenehmer ist ^^

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Schön wäre es wenn sich die LR-Heizung nach ein paar Minuten automatisch ganz abschaltet. Ich müsste nur kurz das Lenkrad anwärmen, das reicht mir vollkommen...

    Das wäre ja nur ein Workaround. Besser wäre es, wenn das Lenkrad ohne heftigen Überschwinger auf einer niedrigen Temperatur bleiben würde.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Das wäre ja nur ein Workaround. Besser wäre es, wenn das Lenkrad ohne heftigen Überschwinger auf einer niedrigen Temperatur bleiben würde.

    Schon, aber ich persönlich schalte die LH bei extrem kalten Temperaturen nur kurz ein um es etwas aufzuwärmen. Danach schalte ich sie immer manuell aus. Ich finde ein dauernd warmes Lenkrad unangenehm... Auch die Sitzheizung schalte ich ein paar Minuten nach dem wegfahren nach komplett aus.. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

  • Schön wäre es wenn sich die LR-Heizung nach ein paar Minuten automatisch ganz abschaltet. Ich müsste nur kurz das Lenkrad anwärmen, das reicht mir vollkommen...

    Unserer macht das wenn man Hola Hola ich habe kalte finger als befehl nimmt. Lenkradheizung geht an und nach kurzer zeit wieder aus.

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Nur schade, dass es nicht mit dem Tastenbefehl funktioniert. Ich spreche nicht gerne mit meinem Auto... Bin zu alt für dafür... 😂 😂