Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • So ich schließe mich mal an, Ich habe meinen Born vor 2 Wochen abgeholt und habe auch das Problem. Stufe 1 geht noch aber 2 und 3 verbrennt man sich die Finger.


    Wo findet ihr die Angaben mit Software 3.6 habe nur das hier gefunden:


    20231223_184218.jpg

    Die Software 1741 bedeutet wohl 3.6, wobei da ne Portion Spekulation dabei ist. 1701 steht für 3.5 soweit ich weiss, also muss deine Version höher sein :D Wobei ich glaub jemand hier hatte auch 1731, das wird als 3.6 gehandelt.... Deines könnte dann die 3.7 sein, wobei das offiziell wohl noch niemand so genannt hat. Bei dieser Version solls eine neue native Streamingdienst Funktion geben, hast du sowas? Zeig mal :)


    Ist alles sehr intransparent.

  • Wo findet ihr die Angaben mit Software 3.6 habe nur das hier gefunden:

    Der VW verkauft seine Kunden gerne für Dumm. Hier ein gutes Beispiel.

    Schau mal im Kaffeesatz nach. Alternativ kannst Du auch das Orakel Deines Vertrauens bitten. Hühnerknochen zu werfen. Das Ergebnis entspricht dann in etwa der Anzeige im Auto. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Software 1741 bedeutet wohl 3.6, wobei da ne Portion Spekulation dabei ist. 1701 steht für 3.5 soweit ich weiss, also muss deine Version höher sein :D Wobei ich glaub jemand hier hatte auch 1731, das wird als 3.6 gehandelt.... Deines könnte dann die 3.7 sein, wobei das offiziell wohl noch niemand so genannt hat. Bei dieser Version solls eine neue native Streamingdienst Funktion geben, hast du sowas? Zeig mal :)


    Ist alles sehr intransparent.

    Kann ich gern, wenn du mir sagst wo ich das finden kann :)

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • So ich schließe mich mal an, Ich habe meinen Born vor 2 Wochen abgeholt und habe auch das Problem. Stufe 1 geht noch aber 2 und 3 verbrennt man sich die Finger.


    Wo findet ihr die Angaben mit Software 3.6 habe nur das hier gefunden:


    20231223_184218.jpg

    Kann mich leider nur anschließen. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass es mit der aktuellen Werksversion gefixt sein sollte. Leider nicht. Immer noch ist die Stufe 2 ordentlich heiß. :( Aber da es ja auch kein Bug, sondern ein Feature sein soll, kann man hier wohl noch eine Weile warten, bzw. wird es nie geändert werden.

  • Wenn ich das richtig lese, müsstest du eine Spotify App haben oder die aus dem in-car store herunterladen können. Kanns nicht genau sagen, ich hab das ja noch nicht ;-D

    Mehr ist bei mir auch nicht:


    20231224_163544.jpg20231224_163552.jpg


    20231224_163632.jpg20231224_163625.jpg

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Also ich habe meine Lenkradheizung nach Fahrzeugübergabe im September gleich mal ausgeschaltet und vermisse echt nichts. Und ja, sie ist gut warm. Wenn es mal wieder zu Minustemperaturen oder Dauerfrost kommen sollte, könnten aber die Stufe 1 ggf. gerade richtig sein. Aber bei den derzeitigen milden Temperaturen dann mit eingeschalteter Lenkradheizung zu fahren, wäre mir bei jeglicher Temperatureinstellung irgendwie "too much" , von Stufe 2 oder 3 ganz zu schweigenX/. Aber klar, meine ganz persönliche Meinung. Jeder wie er es mag ;)

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Stuffe 1 bei Octavia ist cca. 35 °C, bei Born mehr als 45 °C.

    Wo können wir die (richtige) Einstellungen finden um die Solltemperaturen zu verändern?

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen