Blinkergeräusch nervig

  • Ich habe mir meinen heute beim Händler angesehen. Er hat die neue Software 3.0 und das Blinkergeräusch ist jetzt normal und nicht mehr nervig laut.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Ich bin ja mal gespannt wie die Lautstärke jetzt dann mit V3.0 ist. Wo ich im Dezember den Born probegefahren habe kam mir der Blinker auch etwas lauter als gewöhnlich vor. Der Übergangs-BEV bis der Born endlich kommt ist jetzt ein ID3 V2.1. Hier ist der Blinker mir zu leise. Auch meine Frau und Kinder finden das. Am Besten wäre man könnte es in gewissen Grenzen einstellen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Ist es eigentlich sicher das es an der Software liegt das der Blinker nun leiser ist?

    Ist ja auch ne andere HW Version.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ist es eigentlich sicher das es an der Software liegt das der Blinker nun leiser ist?

    Ist ja auch ne andere HW Version.

    Ich denke ja, da es seitens Cupra bereits Ende letzten Jahres versprochen wurde per Software Update zu ändern.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • hab ja nun mein Fahrzeug mit der aktuellen Software, im Vergleich fand ich das "alte" Blinkergeräusch besser als das neue ..ich finde das es seeeeehr leise ist..kann man das auch stufenweise umstellen (kenne ich so) aber bisher nix gefunden :(

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte kein neues aufmachen nachdem ich nichts dazu gefunden habe...


    Das Geräusch vom Abstandstempomat nervt auch extrem finde ich. Jedesmal beim ein und ausschalten. Kann man das wenigstens deaktivieren? Es gibt ja glaub ich auch ein habtisches Feedback am Lenkrad, das reicht mmn.

  • Passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte kein neues aufmachen nachdem ich nichts dazu gefunden habe...


    Das Geräusch vom Abstandstempomat nervt auch extrem finde ich. Jedesmal beim ein und ausschalten. Kann man das wenigstens deaktivieren? Es gibt ja glaub ich auch ein habtisches Feedback am Lenkrad, das reicht mmn.

    Ja, die Geräusche für die Bedienelemente sind abschaltbar. Für mich ist das mit ausschließlich haptischem Feedback auch wesentlich angenehmer.

  • Da muss ich wohl nochmal ein bisschen bei den Einstellungen suchen und die Geräusche der Bedienelemente ausschalten...

    Den Blinker finde ich gar nicht so schlimm, ich habe das Gefühl, dass der nach einiger Zeit sowieso leiser wird.

    (Softwarestand 3.0)

  • Da muss ich wohl nochmal ein bisschen bei den Einstellungen suchen und die Geräusche der Bedienelemente ausschalten...

    Den Blinker finde ich gar nicht so schlimm, ich habe das Gefühl, dass der nach einiger Zeit sowieso leiser wird.

    (Softwarestand 3.0)

    Bei der Probefahrt im Februar hatte mich das Blinkergeräusch extrem genervt. Aber das ist ganz offensichtlich behoben (Software 3.1)