Habe mich auch bei Geld für dein EAuto beschwert. Jetzt bitten sie mir anstatt 100€ für 2026 230€ wenn ich bis 2027 verlängere , dann für 2027 auch 230€. Bin am überlegen.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Habe mich auch bei Geld für dein EAuto beschwert. Jetzt bitten sie mir anstatt 100€ für 2026 230€ wenn ich bis 2027 verlängere , dann für 2027 auch 230€. Bin am überlegen.
Dann hast du nächstes jahr wieder das Problem, dass du evtl. "nur" 230€ bekommst, obwohl du vielleicht viel mehr bekommen könntest. (Was man aber heute natürlich nicht genau weiß)
-
230,- Euro ist doch okay und für nächsten Jahr doch sicher denn die es dir jetzt schon zusagen......würde ich das machen.....vielleicht gibt es nächstes Jahr auch viel weniger weil es ja auch immer mehr neue BEV in D zugelassen werden und dann hast du die 230,- nächstes Jahr trotzdem sicher!
-
Danke für den Hinweis mit geld für e auto. Hab mal den Support angeschrieben ob sie mir entgegenkommen. Dann würde ich auch 2027 bei denen bleiben.
-
Support hat sich sehr schnell gemeldet - die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Ja, für unsere Bestandskund*innen haben wir ein ähnliches Angebot: Verlängere dein eFahrzeug bereits jetzt für das Jahr 2027 und du erhältst für die Jahre 2026 und 2027 jeweils eine garantierte Prämie in Höhe von 230 €. Wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, kannst du dein Fahrzeug in deinem Profil unter "Fahrzeugübersicht" verlängern. Das geht ganz einfach mit einem Klick auf die drei Punkte hinter dem entsprechenden Fahrzeug. Dort kannst du die Option "Fahrzeug verlängern" auswählen. Bitte gib uns im Anschluss noch einmal per Email Bescheid, sodass wir danach deine Preisanpassung manuell im System vornehmen können. Erst dann wird dir deine garantierte THG-Prämie von 230 € auch in deinem Profil angezeigt.
Unser Ziel ist es dir in den folgenden Jahren eine gleichhohe oder sogar höhere THG-Prämie zu zahlen wie in diesem Jahr. Sollte uns dies aufgrund von Änderungen gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht möglich sein und unsere angebotene THG-Prämie geringer ausfallen, werden wir dich bis zum 01.12. auf die Prämienhöhe hinweisen.
-
Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.
Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!

-
Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.
Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!

Kann ich bestätigen... bei mir genau das selbe. Angeblich hätten sie das "THG-Abo" bei den Kunden Anfang Dezember angekündigt (Lüge), aber es wird auf Kulanz storniert. Dieses Unternehmen nie wieder!!
-
Es gibt einige die auf KI schimpfen, aber gebt in die Google-Suche fogendes ein und lest.
instadrive thg beschwerden
Hätte ich früher tun sollen.
-
Habe es gemacht , so habe ich nächstes Jahr auf jeden Fall 330€ wenn ich davon ausgehe dieses Jahr nur 100€ zu bekommen. Jetzt bekomme ich hundert dieses Jahr von 2027 dazu. Wer weiß wie es sich nächstes Jahr entwickelt, hatte 2021 noch 440€bekommen, ein Jahr Später 200€.Glaube wird nicht mehr wie am Anfang.
-
Ich durchsuche seitdem vor Abschluss die AGB genau nach den Bedingungen. Das passiert mir nicht noch einmal.
Ich will niemanden verunglimpfen, aber rein subjektiv fühle ich mich bei solchen Anbietern wie bei Spam- und Phishing-Mails.
Ich habe auch gleich eine Email an InstaDrive geschrieben, aber noch keine Antwort.