THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

• Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.

Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!! 8)

Vielen Dank für den Tipp.

Bei mir genauso. Ich habe nun auch eine Mail geschickt.

Ein netter Versuch von Instadrive. Die Gauner sehen mich nie wieder.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ich habe mich mehrmals bei Instadrive beschwert. Einmal kam Antwort, danach nichts mehr.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Die Antwort von Instadrive kann etwas dauern. Ich habe mehrmals geschrieben und bekam dann die Antwort, dass der Antrag storniert wurde.

CUPRA Born Edition Dynamic, 170KW - 60kWh, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Mit der Auszahlung lässt sich Instadrive auch Zeit.

Im Dezember war die Info "kommt Januar 2026".

Heute nun auf Nachfrage die Info: "kommt März 2026, da die Bearbeitung beim UBA noch nicht abgeschlossen ist".

Dann müssten andere Anbieter ja ähnliche Problem haben.

Hat jemand die 2025er THG schon in der Tasche?

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Ich warte auch noch auf die Auszahlung von Instadrive für 2025 (zuletzt hieß es Ende Februar).

Für 2026 hatte ich für den alten Born dort auch beantragt, mal sehen wann die für Mai avisierte Zahlung wirklich kommt.

Werde dort definitiv nicht mehr abschließen. Neben der Dauer stört mich die nicht vorhandene Informationspolitik (Status "Daten erhalten" obwohl schon beim UBA)

und auch die Geschäftspolitik mit dem "Abo"-Modell, deswegen ist Elektrovorteil (Ecoturn GmbH) bei mir auch auf der schwarzen Liste.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Einmal editiert, zuletzt von floba ()

• Ich habe am 15.01.2026 bei "Quotlix" meine Prämie beantragt und konnte noch auf das aktuelle Kalenderjahr (2026) beschränken. Das steht auch so in meiner Bestätigungsmail. Allerdings wurde auch eine Dauer von 6 bis 8 Monaten bis zur Auszahlung angegeben.

Die Jahre zuvor war ich bei "Elektrovorteil". Dort musste man aktiv die Laufzeit beschränken, sonst wurde automatische verlängert.

Cupra Born | 150 kW | 58 kWh | 08/2022 |  Softwareversion: 3.8.1 | 1771 | OUM4_14 seit 15.07.25