Konnte man da nicht das Prämienmodell auf flexibel ändern?
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Konnte man da nicht das Prämienmodell auf flexibel ändern?
Meinst Du mit Fexibel "Risiko"?
-
Genau! Da wo man nicht weiß vorher, was rauskommt.
-
Mich würde mal interessieren, was Leute im Vergleich zu dem beworbenen Maximalbetrag bekommen haben, die auf Risiko gesetzt haben. Wenn ich das richtig gelesen haben, bekommen sie auch eine Erfolgsbeteiligung abgezogen.
-
Ich habe 2025 bei geld für e-auto auf risiko gesetzt. sagenhafte 81€ habe ich bekommen.
Für 2026 bin ich auf Garantie gewechselt und soll 145€ erhalten. Ab 2027 suche ich mir einen neuen THG-Vermarkter und werde wenn möglich jährlich wechseln.
-
Ich habe heute bei Instadrive telefonisch nachgehakt und eine Auszahlung der Quote 2025 für Ende Januar angekündigt bekommen.
Am 20.10.2025 habe ich dort auch für 2026 beantragt (da der Born Ende Februar zurück an die Leasing geht). Hier sind die Daten bereits beim UBA und die Auszahlung wird wohl im Mai erfolgen.
-
Ich habe heute bei Check24 die THG Prämie für 2026 beantragt.
Meine Gründe für diesen Anbieter (wie schon 2025):
- Einigermaßen guter Betrag. 102€ für 2025 und 265 € für 2026 wenn nix dazwischen kommt*
- Sehr klare Darstellung bzw. Wahlmöglichkeit, ob der Antrag nur für das jeweilige Kalenderjahr gilt oder auch für Folgejahr(e)
Weshalb ich nicht noch länger gewartet habe, ob es für 2026 noch mehr gibt:
- diese Strategie hat vergangenes Jahr überhaupt nichts gebracht außer jeden Monat das Thema wieder hoch zu kramen.
- eigentlich schiebe ich zu erledigende Aufgaben nicht gerne vor mir her. Lieber gleich erledigen und abhaken. (Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich! 😜)
- *bei jetzt wieder höheren Quoten arbeiten meiner Meinung nach wieder jede Menge "Schluris" eifrig daran, wie sie das System im großen Stil austricksen können. Das könnte m. E. sogar zu geringen Quoten führen. In dem Fall hoffe ich, dass so ein großer Anbieter wie Check24 wenigstens nicht komplett in die Knie geht.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute bei Check24 die THG Prämie für 2026 beantragt.
Meine Gründe für diesen Anbieter (wie schon 2025):
- Einigermaßen guter Betrag. 102€ für 2025 und 265 € für 2026 wenn nix dazwischen kommt*
- Sehr klare Darstellung bzw. Wahlmöglichkeit, ob der Antrag nur für das jeweilige Kalenderjahr gilt oder auch für Folgejahr(e)
Weshalb ich nicht noch länger gewartet habe, ob es für 2026 noch mehr gibt:
- diese Strategie hat vergangenes Jahr überhaupt nichts gebracht außer jeden Monat das Thema wieder hoch zu kramen.
- eigentlich schiebe ich zu erledigende Aufgaben nicht gerne vor mir her. Lieber gleich erledigen und abhaken. (Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich! 😜)
- *bei jetzt wieder höheren Quoten arbeiten meiner Meinung nach wieder jede Menge "Schluris" eifrig daran, wie sie das System im großen Stil austricksen können. Das könnte m. E. sogar zu geringen Quoten führen. In dem Fall hoffe ich, dass so ein großer Anbieter wie Check24 wenigstens nicht komplett in die Knie geht.
Kurze Frage dazu, weil es für mich auch aktuell ist: Ist Check24 nicht "nur" ein Vergleichsportal für verschiedene Anbieter? Oder zahlt Check24 selbst die THG aus?
-
Kurze Frage dazu, weil es für mich auch aktuell ist: Ist Check24 nicht "nur" ein Vergleichsportal für verschiedene Anbieter? Oder zahlt Check24 selbst die THG aus?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Check24 in dem Fall selbst der Vermarkter bzw. Vertragspartner.
-
Ich schaue immer auf Verivox und Check24, auf finanztip.de und hier in der Liste "THG Quoten" nach, um zu sehen, was andere bekommen.
Wichtig für mich: Immer nur für 1 Jahr, kein Abo und nicht für 2 Jahre.