CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Da muss im COC irgendwo noch ein weiterer Text stehen und dort sind (beim VZ zumindest) die 215er Reifen mit M+S aufgeführt

Entweder bin ich blind/blöd oder es steht bei mir nicht.

Hab gestern Abend beide Seiten 2x rauf und runter angeschaut und da steht nirgends was von M+S Reifen 😅🫣

Aber werde mich mal an deinen Werten orientieren

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Entweder bin ich blind/blöd oder es steht bei mir nicht.

Hab gestern Abend beide Seiten 2x rauf und runter angeschaut und da steht nirgends was von M+S Reifen 😅🫣

Hier der Beitrag vom VZ FL COC ;)

RE: Reifen/Felgen VZ

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

Auf Seite 3 unter Punkt 52 „Remarks“

Exemplarisch für mein Auto mit 140kW, 58kWh

IMG_0329.jpeg

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Ich habe mir jetzt mal bis zum Erhalt der papiere die Felgen von cms aero 32 mit 7.5x19 et 50 mit lk 5x112 ausgewählt in schwarz. Dazu gehen beim 231 ps Modell lt Reifen.com 215-50 225-45 oder 235-45.

Edit: ca. 1400-1600 Euro der Satz.

Du bist nicht zu blöd. :) In meinem CoC stehen ebenfalls keine M+S.

Ich möchte auch 215/50R19 mit ET50 Felgen im Winter fahren. Lt. den Reifenhändlern ist das bei Typschlüssel ASY ja auch konform. Ich hätte es aber auch gern offiziell.

Cupra Born - Endurance MY27

• Du bist nicht zu blöd. :) In meinem CoC stehen ebenfalls keine M+S.

Ich möchte auch 215/50R19 mit ET50 Felgen im Winter fahren. Lt. den Reifenhändlern ist das bei Typschlüssel ASY ja auch konform. Ich hätte es aber auch gern offiziell.

Danke 😇😇

Hätte später nochmal geguckt, aber dann ich ja nicht der Einzige mit dem Problem

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• wenn im COC keine M+S separat stehen, heisst das im Umkehrschluss, dass es für M+S keine abweichende Reifengröße mehr gibt -> also Sommer wie Winter gleiche Größe, keine "Ausnahmen"

Ausnahme: Felge mit ABE/ECE und Zulassung mit abweichender Reifengröße

würde mich jedoch schwer wundern und Vorsicht mit den "Konfiguratoren", die aktuell auch mal 19 Zoll auswerfen...

ich wette, wenn man in die ABE schaut, gilt diese nur für die VFL, FL sollten eine andere EG Nummer haben und darunter stehen dann vermutlich wieder die gleichen Einschränkungen, wie im COC

• Hier sind Fotos von 215/50 R19 auf 8,0x19" ET50 ATS Streetrallye auf unserem vFL-Born. Das sieht vollkommen in Ordnung aus.

So ändern sich die Zeiten. 🤓

Früher, als ich noch jung und wild war, hatte man als Ziel, die Reifen auf die breitest mögliche Felge zu würgen. 😆

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach