Erfahrung Software 3.2.1

  • Geht mir ähnlich, meinen Tinitus kann eh kein Soundsystem übertönen, und vorher im Corsa war bestimmt nicht besser, auch nur vorne und gegen Ende waren die LS nach 12 Jahren schon recht fertig. Kommt dem Börnchen zugute, ich hab keinen Vergleich ;)

    Upps, geht ja um 3.2.1 mhh, bin erst Anfang September dran, Ersatzfahrzeug (bin sehr gespannt welches) ist reserviert laut AH.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hallo zusammen,


    Wer kann mir etwas zu den Softwareversionen sagen. Ich habe meinen Born seit einer Woche und

    Niemand kann mir sagen welche Version mit der Zahl 1731 gemeint ist. Diese wird im Fahrzeug angezeigt

  • Niemand kann mir sagen welche Version mit der Zahl 1731 gemeint ist. Diese wird im Fahrzeug angezeigt

    Genau kann ich dir das auch nicht beantworten.

    Da 3.5 aber unter 1701 angezeigt wird, muss es wohl eine neuere ID Software sein. Evtl. schon 3.6?


    Du bist, soweit ich das weiß. der erste hier mit Version 1731.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Deine ABT Hardware ist auch H46 statt vorher H43 und die ABT Software ebenfalls.


    Sieh es positiv, Hardware und Software wird wohl besser sein als bei älteren Fahrzeugen :)


    Edit:

    ABT Hardware und Software ist doch die gleiche wie bei 3.5.

    Mein Born mit ursprünglich 3.0 hat hier noch ältere Versionen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Kannst du in diesem Bildschirm nicht nach oben/unten wischen? Schonmal versucht?
    Bei mir zeigt der nämlich die ID Software Version im Klartext in der allerersten Zeile an (3.0.0).

    Die Zeile ist aber meistens verdeckt weil das iwi nach unten gescrollt ist...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Kannst du in diesem Bildschirm nicht nach oben/unten wischen? Schonmal versucht?
    Bei mir zeigt der nämlich die ID Software Version im Klartext in der allerersten Zeile an (3.0.0).

    Die Zeile ist aber meistens verdeckt weil das iwi nach unten gescrollt ist...

    3.0.0 ist die einzige Firmware, wobei die Softwareversion Nummer angezeigt wird.


    Nochmal hier im Born Forum wird über die aktuellste MEB Firmware erst berichtet - wie mit 0561 und 1701 :thumbup:

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich kann im Fahrzeug nach dem Update keine Routinen mehr anlegen. Hat noch jemand das Problem. Wollte gerade meinen Wohnort hinzufügen. Die Seite ist komplett leer und der Stift oben rechts zum Editieren ist ausgegraut. Mit 3.0 ging es. Muss ich laden um Routinen anlegen zu können?

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Was soll ein Softwareupdate denn auch an schlechter Hardware ändern?

    An der Hardware wird auch nichts geändert. Aber es sind im der Verstärker-Unit Frequenzgang-Profile für die verschiedenen Bestückungen der möglichen Autos hinterlegt, die selbst fehlerhaft sein können und die auch falsch zugeordnet sein können. Und dadurch klingt das Auto dann anders. Der ID.3 hatte Anfang des Jahres da ein Problem (Februar/März?) und dazu gibt es sogar ein TPI von VW. Bei denen war der Bassbereich nach dem Update viel zu überhöht und das wurde dann korrigiert.