Erfahrung Software 3.2.1

  • Nächstes Problem mit 3.2.1 - Die S-Pin wird bei der Anmeldung des Nutzers nicht akzeptiert, angeblich falsch. Ist aber nicht falsch.

    Warum ich mir da so sicher bin? Weil die S-Pin in der App akzeptiert wird und ich auch die S-Pin ändern kann. Aber auch die geändert S-Pin geht im Auto nicht. Hatte das schon mal jemand?

    Es gibt bei mir definitiv ein Problem mit der Online-Anbindung. Ich kann nur mit dem Gastprofil fahren.

    Ich kann mich zwar mit dem Hauptbenutzer anmelden, aber diese Anmeldung wird dann entweder nicht beendet (Meldung "Einstellungen werden geladen" dauerhaft) oder die korrekte S-Pin wird nicht akzeptiert.


    Mit Google finde ich zwar genau das gleiche nicht, aber in ähnlichen fällen war das OCU dann defekt ... war es übrigens beim Update von 2.4 auf 3.1 auch schon.


    Wer übernimmt den solche defekt geflashten Steuergeräte, wenn das Auto keine Garantie mehr hat? Laut Werkstatt wird beim Besuch derselben IMMER eine neue Software aufgespielt, sofern vorhanden.IMG_8555.jpg

  • Wer übernimmt den solche defekt geflashten Steuergeräte, wenn das Auto keine Garantie mehr hat? Laut Werkstatt wird beim Besuch derselben IMMER eine neue Software aufgespielt, sofern vorhanden.

    Ein kundenfreundlicher Hersteller würde die Kosten für den Austausch der Steuergeräte auf Kulanz übernehmen, wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass das Softwareupdate durch eine Werkstat nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde. Beim VW Konzern war allerdings noch nie für besonders kulantes Verhalten bekannt. Also sollte man damit rechnen auf den Kosten sitzenzubleiben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • An der Hardware wird auch nichts geändert. Aber es sind im der Verstärker-Unit Frequenzgang-Profile für die verschiedenen Bestückungen der möglichen Autos hinterlegt, die selbst fehlerhaft sein können und die auch falsch zugeordnet sein können. Und dadurch klingt das Auto dann anders. Der ID.3 hatte Anfang des Jahres da ein Problem (Februar/März?) und dazu gibt es sogar ein TPI von VW. Bei denen war der Bassbereich nach dem Update viel zu überhöht und das wurde dann korrigiert.

    Wunder sollte man aber nicht erwarten. Im Falle der Born Standardlautsprecher würde das dann bedeuten dass sie nach einem Softwareupdate ein kleines bisschen weniger beschissen klingen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also ich würde den Händler zurück in die Steinzeit verklagen, wenn der mir bei nem Softwareupdate die OCU zerschießt.

  • back to the topic SW 3.2.1


    Ich kann im Fahrzeug nach dem Update keine Routinen mehr anlegen. Hat noch jemand das Problem? Wollte gerade meinen Wohnort hinzufügen. Die Seite ist komplett leer und der Stift oben rechts zum Editieren ist ausgegraut. Mit 3.0 ging es.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • back to the topic SW 3.2.1


    Ich kann im Fahrzeug nach dem Update keine Routinen mehr anlegen. Hat noch jemand das Problem? Wollte gerade meinen Wohnort hinzufügen. Die Seite ist komplett leer und der Stift oben rechts zum Editieren ist ausgegraut. Mit 3.0 ging es.

    Funktioniert bei mir mit 3.2.1 - aber alle Routinen waren gelöscht nach dem Update.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Wollte heute auch das Update auf 3.2.1 machen lassen, allerdings geht das wohl nur zusammen mit der Batteriezellenprüfung und die kann mein Autohaus nicht machen (kein HV Arbeitsplatz).
    War das bei euch auch so?

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Wollte heute auch das Update auf 3.2.1 machen lassen, allerdings geht das wohl nur zusammen mit der Batteriezellenprüfung und die kann mein Autohaus nicht machen (kein HV Arbeitsplatz).
    War das bei euch auch so?

    Ja. Mein Freundlicher hat mich daraus aufmerksam gemacht, dass sein Betrieb nicht für den Battriecheck/-austausch ausgerüstet ist und ich solle mich doch bei der AMAG (Importeur in der Schweiz) melden .


    Da habe ich nun einen Termin Ende November, weil der Mechaniker zuerst noch ausgebildet werden muss und alle früheren Termine ausgebucht werden. So ist mein Born wenigstens nicht sein Versuchskaninchen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Das scheint normal zu sein, laut meinem Händler kostet so ein Arbeitsplatz über 100t€.


    Nicht jeder kann und will das stemmen, zudem fördert der Konzern diese Plätze wohl pro Region nur begrenzt, daher hat mein Händler direkt 2 gebaut und die Förderung zweimal abgegriffen, blöd für die anderen die jetzt die Autos zu ihm bringen müssen…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022