Erfahrung Software 3.2.1

  • Hab eben mein Auto vom Update abgeholt. Hier eine kurze Info darüber:

    P.S.

    Irgendwie finde ich nach dem Update die Einstellung "CAR2X" nicht mehr :/

    hab jetzt auch das Problem, daß car2x nicht mehr aktiviert ist und auch keine Einstellungsmöglichkeit mehr vorhanden ist.


    IMG_0378.jpg


    dafür hat der Born mir den "cta" angezeigt in der app, ging aber nicht zu aktivieren und nach erneuter Verbindung des Handys mit dem Auto , war die Option "cta" auch wieder weg in der app (im Servicemanagement nicht mehr aufgelistet)

    keine Ahnung was "die Agenten" wieder machen :/

  • mittlerweile hab ich die Einstellung wieder gefunden, und konnte sie auch aktivieren 8)

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Gestern wurde meiner Born auch mit der 3.2.1 „beglückt“.

    Hat alles problemlos geklappt an einem Nachmittag.

    Leider wurde er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste wohl so sein laut meinem Freundlichen.

    Konnte aber fast alles über die gespeicherten Einstellungen zurückgeholt werden.

    Lediglich Car2X musste neu aktiviert werden und dann folgend die Einstellungen für ACC (Verkehrszeichen, Stauende etc.)

    Und es kam sofort noch ein weiteres Update per OTA für Kleinigkeiten (Hab mir leider nicht gemerkt was da drin war).

    Hat auch nur 3 Minuten gedauert.

    Nach dem Verlassen der Werkstatt gab es noch einen kurzen Ruck nach ca. 200m.

    Ansonsten funzt es jetzt ohne Probleme. Aber das war auch schon vorher der Fall.

    :)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Auch mich treibt nach dem Update immer noch das knarzen des DAB Radios in den Wahnsinn, da wäre ich mega dankbar falls da irgendwer etwas hört, bittr gleich hier melden ;)

    Nach ein paar Wochen stelle ich jetzt fest, das sich irgendwas beim Laden noch verändert haben muss. Abgesehen von dem penetranten Hinweis zum Battery Care Mode, kann ich nämlich per evcc nicht mehr mit 11 kW zu Hause laden. Hat das evtl. noch jemand der per PV-Überschuss lädt? Der Born lädt einfach stumpf mit 4,1 kW Minimalleistung bzw. verfügbarer PV-Leistung, auch dann, wenn die Steuerung ihm und der Wallbox eigentlich 11 kW vorgibt.

  • Ich hatte durch das Update auch einen Werksreset und kann jetzt keine Routinen mehr anlegen.
    Speichern der Heimatadresse hat leider nichts geholfen.


    Dazu kommt, dass ich jetzt sporadisch kein ACC mehr hab, weil er behauptet der Hauptschalter sei deaktiviert. Wenn ich den aber aktivier, dann bekomm ich die Meldung "Fehler ACC".
    Die Benutzeranmeldung nach dem Werksreset lief aber überraschend problemlos.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Auch mich treibt nach dem Update immer noch das knarzen des DAB Radios in den Wahnsinn, da wäre ich mega dankbar falls da irgendwer etwas hört, bittr gleich hier melden ;)

    Nach ein paar Wochen stelle ich jetzt fest, das sich irgendwas beim Laden noch verändert haben muss. Abgesehen von dem penetranten Hinweis zum Battery Care Mode, kann ich nämlich per evcc nicht mehr mit 11 kW zu Hause laden. Hat das evtl. noch jemand der per PV-Überschuss lädt? Der Born lädt einfach stumpf mit 4,1 kW Minimalleistung bzw. verfügbarer PV-Leistung, auch dann, wenn die Steuerung ihm und der Wallbox eigentlich 11 kW vorgibt.

    Gerade getestet. Ich lade auch mit EVCC. Normalerweise Überschussladen. Wenn ich auf schnell schalte, geht es sofort auf 11KW hoch.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Ich hab es heute auch nochmal versucht. Bei mir ist Schnell voreingestellt. Beim Anstecken lädt er mit 4,1 kw. Muss jetzt einmal auf PV umstellen und dann zurück auf schnell. Dann gehts auf 11kw. Komisch, das war vorher nicht.