"Hass" anderer Autofahrer

• .. und war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint …

alles gut, so ernst habe ich es auch nicht aufgefasst :)

Vermutlich gerät jeder von uns gelegentlich im Straßenverkehr an gewisse Spezialisten, die unsere Beherrschung und Zurückhaltung arg strapazieren .. :D

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Ich finde (auch wenn es etwas o.t. ist) grundsätzlich diese ganze gegenseitige "Hasserei" von Menschen, die unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker, Einstellungen usw. haben, ganz schlimm. ||

Da wird bezüglich der eigenen Präferenzen eine - oft sogar nicht ganz freiwillige - Entscheidung getroffen und alle, die das Thema anders angehen (können), sind dann "Verpester" oder "Elektroschrott-Fahrer"... Je nach eigener Präferenz.

Dagegen habe ich schon so richtig schöne Gespräche geführt, wenn ich mit meinem Elektroauto ankam, aber meine ehrliche Begeisterung über einen tollen Verbrenner geäußert habe z. B. einen "Exoten", Oldtimer, Youngtimer, besonderes Styling etc..

Und wie durch ein Wunder gab es dann oft auch ein echtes und angriffs-freies Interesse, wie es denn so ist mit dem Elektroauto :)

Aber ich bin auch nicht "missionarisch" motiviert und sehe nicht das Elektroauto als Auf-Teufel-komm-raus-Heilsbringer fürs Klima.

Das bringt schon eine gewisse Entspannung in entsprechende Gespräche.

Aber: Diese entspannte Einstellung nutzt natürlich nichts gegen Menschen, die im Straßenverkehr einfach durch ihr Fahrverhalten beweisen wollen, dass ihre Autos (bzw. letztendlich sie selbst!) etwas besseres sind. Die sollte man einfach lassen, denn sie haben vielleicht nichts anderes, mit dem sie "glänzen" können. ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Vermutlich gerät jeder von uns gelegentlich im Straßenverkehr an gewisse Spezialisten, die unsere Beherrschung und Zurückhaltung arg strapazieren .. :D

Das hast Du jetzt schön ausgedrückt ^^ :thumbup:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• im Zweifel einfach Gaspedal drücken :D

Du meinst Strompedal :D

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Du meinst Strompedal :D

Nennen wir es Fahrpedal 8o

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• Nennen wir es Fahrpedal 8o

oder Potentiometer was glaub ich fachlich richtig wäre. Elektriker bitte vortreten und aufklären. :S

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • 🤓 Zitat Bosch: Das Fahrpedalmodul (Accelerator Pedal Module, APM) besteht aus dem Fahrpedal und einem Winkelsensor als Potentiometer oder berührungslosem Hall-Sensor. Dieser Sensor registriert die Bewegung und die Position des Fahrpedals. Daraus berechnet die Motorsteuerung das angeforderte Drehmoment. Das Signal kann analog oder digital ausgegeben werden. Das Fahrpedal ist aus Kunststoff gefertigt. https://www.bosch-mobility.com…steuerung/fahrpedalmodul/

• 🤓 Zitat Bosch: Das Fahrpedalmodul (Accelerator Pedal Module, APM) besteht aus dem Fahrpedal und einem Winkelsensor als Potentiometer oder berührungslosem Hall-Sensor. Dieser Sensor registriert die Bewegung und die Position des Fahrpedals. Daraus berechnet die Motorsteuerung das angeforderte Drehmoment. Das Signal kann analog oder digital ausgegeben werden. Das Fahrpedal ist aus Kunststoff gefertigt. https://www.bosch-mobility.com…steuerung/fahrpedalmodul/

Klugscheißer-Wissen. 🤣