Ich habe eine ganz einfache ABL Wallbox eMH1, die auf ihren Born wartet.
Freu mich schon so sehr darauf, das Auto endlich mal einzustöpseln.
Ich habe eine ganz einfache ABL Wallbox eMH1, die auf ihren Born wartet.
Freu mich schon so sehr darauf, das Auto endlich mal einzustöpseln.
go-e Charger Gemini flex 11kW an 11,2kWp PV mit zwei SMA-Wechselrichtern, gesteuert mit evcc. Besonders dieses kleine Stück Software begeistert mich von Anfang an restlos!
Moin,
habe ne KEBA P30 verbaut, schon seit 2021 installiert wegen damaliger Förderung
und erst 1x wegen Besuch zu Hause genutzt.
Einfaches Teil ohne viel Schnick-Schnack, wichtig aber: PV-Überschussladen funktioniert
Gruß, Heiko
go e charger mit 22 kw (auch wenn es der born nicht benötigt) und den Controller zum pv überschussladen.
Einfach, simpel und erfüllt beim Formentor hybrid seit 3 Jahren seinen Dienst zu 100%, also sehe ich jetzt beim Born kein Problem.
go e charger mit 22 kw (auch wenn es der born nicht benötigt) und den Controller zum pv überschussladen.
Einfach, simpel und erfüllt beim Formentor hybrid seit 3 Jahren seinen Dienst zu 100%, also sehe ich jetzt beim Born kein Problem.
und so kannst auch noch einen zweiten go e dazu schalten
funktioniert einwandfrei
mit Lastverteilung und allem sonst noch
So habe ich es auch mit 11kW go-e Gemini flex 👍🏼
War die „quick&dirty“-Lösung, da noch kein „großes“ Energiemanagementsystem vorhanden ist und auch das Ladezeugs noch nicht am endgültigen Platz hängt.
Funktioniert auch halbwegs zuverlässig.
Hat noch jemand die Fronius Wattpilot Flex Home 11 und falls ja, wie sind die Erfahrungen hierzu? Meine Solaranlage läuft über schon mit Fronius, dementsprechend würde es sich für mich anbieten
Hat noch jemand die Fronius Wattpilot Flex Home 11 und falls ja, wie sind die Erfahrungen hierzu? Meine Solaranlage läuft über schon mit Fronius, dementsprechend würde es sich für mich anbieten
Ich hab den Fronius Wattpilot Home 11J seit eineinhalb Monaten in Betrieb. In Zusammenarbeit mit meinem Fronius Wechselrichter. Es funktioniert alles, so wie es soll ![]()
Hier ebenso, Fronius WR und Fronius Wattpilot Home 11J 2.0, läuft problemlos zusammen.
Schön zu hören, darf ich euch fragen was der Einbau so grob gekostet hat im vergleich zu meinem Angebot. Habe mir diese Woche ein Angebot machen lassen und das war bei ca 2,8 k. Kommt mir arg hoch vor aber kann des null beurteilen (davon knapp 1k die Wallbox, das passt zu den Online Preisen)