Tieferlegung

  • Hättest Du zufällig ein Spur Protokoll? Ist sicher gemacht worden. Mich würde der Sturz an der Vorderachse interessieren was Du hast.


    Private Daten kannst Du ja schwärzen 😉😁.


    Lg

    Hi,

    Ich habe keine Spur einstellen lassen, weil es optisch keinen Grund dazu gibt. Auch hat die Werkstatt gemeint das ich das nicht zwangsläufig machen müsse. Und gefühlt merke ich von der Geradeausfahrt und beim Lenkverhalten her keine Nachteile. Alles läuft gerade aus. Daher auch keine Spur einstellen lassen.


    VG Dirk

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Und gefühlt merke ich von der Geradeausfahrt und beim Lenkverhalten her keine Nachteile

    Wirst ja dann beim Reifenverschleiss merken😉 komische Aussage Deiner Werkstatt das keine Spur eingestellt werden muss bei ner Fahrwerksänderung😬 :/

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Hi,

    Ich habe keine Spur einstellen lassen, weil es optisch keinen Grund dazu gibt. Auch hat die Werkstatt gemeint das ich das nicht zwangsläufig machen müsse. Und gefühlt merke ich von der Geradeausfahrt und beim Lenkverhalten her keine Nachteile. Alles läuft gerade aus. Daher auch keine Spur einstellen lassen.


    VG Dirk

    Die Werkstatt würde ich schnell wechseln. Später denken die noch 2 von 5 Radschrauben reichen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hi,

    Ich habe keine Spur einstellen lassen, weil es optisch keinen Grund dazu gibt. Auch hat die Werkstatt gemeint das ich das nicht zwangsläufig machen müsse. Und gefühlt merke ich von der Geradeausfahrt und beim Lenkverhalten her keine Nachteile. Alles läuft gerade aus. Daher auch keine Spur einstellen lassen.


    VG Dirk

    Hab ich auch nicht einstellen lassen! Vorne gibts ja sowieso nix zum Einstellen und hinten einfach mal ab und zu auf die Reifenabnutzung schauen! Bis jetzt ist bei mir alles gut!

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • Wirst ja dann beim Reifenverschleiss merken😉 komische Aussage Deiner Werkstatt das keine Spur eingestellt werden muss bei ner Fahrwerksänderung😬 :/

    Ich behalte es mal im Auge. Fahre allerdings auch nicht so viel. Nur 10km am Tag. ;) :)

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Hab ich auch nicht einstellen lassen! Vorne gibts ja sowieso nix zum Einstellen und hinten einfach mal ab und zu auf die Reifenabnutzung schauen! Bis jetzt ist bei mir alles gut!

    So ähnlich wurde es mir auch mitgeteilt, wenn ich mich im Nachgang so recht erinnere..... Bei mir ist auch alles gut bei meinen Goodyear Allwetter Reifen :) :thumbup:

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Vorne gibts ja sowieso nix zum Einstellen

    Nein, das ist erstmal so falsch !


    Die Spur ist an der VA einstellbar.




    Wir haben das Thema doch schon ausführlichst beschrieben?!


    Warum muss es jetzt wieder mit den gleichen, nicht zwingend zutreffenden, pauschalen Argumenten erneut gestartet werden ?


    Je nach Tieferlegung kann sich eine Spurveränderung einstellen, die in der erlaubten Tolleranz bleibt. Dann muss nicht zwingend verstellt werden.

    Oder man will (!) sich die sich ergebene Spurveränderung im Fahrverhalten zu nutzen machen.


    Bis jetzt ist bei mir alles gut!

    daher ist @BarinBorn durchaus nachvollziehbar.

    Wenn seine Werkstatt sich gut auskennt und entsprechende Erfahrungen mit der Spurveränderung durch zusätzlichen Negativsturz hat, muss man sie auf gar keinen Fall wechseln.

    Wichtig ist, dass sie genau erklären kann, warum sie nichts eingestellt und dies nicht einfach "vergessen" hat..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Hässlich …..wie scheisse sieht das denn bitte aus :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto