Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Ich hatte es einmal am Verbrenner, dass beim Wechsel unten an den Bremsen anderer Schmodder rauslief, als oben im Behälter sichtbar war. Da war mit vorher auch auf der Ötztaler Gletscherstraße die Bremse sehr weich geworden. Ich habe den Verdacht, da ist beim vorherigen Bremsflüssigkeitswechsel gepfuscht worden und unten war einfach alte Brühe drin. Wenn es richtig werden soll - mach es selbst. :) Hatte ich später nie wieder.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Jo, beim Moppett gab es auch Spezialisten, die haben den Ausgleichsbehälter lergesaugt mit ner Spritze und dann frische Bremsplörre rein, später (manchmal Jahre) kam dann der Aha-Effekt, an einer längeren Passtraße oder bei ner flotteren Runde mit vielen Kurven dass die Bremse plötzlich so weich ist.

Besser haben als brauchen ist in dem Fall echt schon lebenswichtig.

Am Auto mach ich sowas nicht, bei meinem Möppi kam ich überall gut ran, da ging das prima selbst, jetzt gönn ich mir den Service der hoffentlich guten Werkstatt und denen die paar €uronen.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup: