Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Fahren noch ein EQB wo wir jedes Jahr zu Inspektion müssen

Echt jetzt? Was gibt es denn da jedes Jahr zu kontrollieren? Eure Bereitschaft Mercedes jedes Jahr 600€ in den Rachen zu werfen? 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• MG gibt auch jedes Jahr eine Inspektion vor. Mit unseren Plugin-Audis mussten wir auch jedes Jahr. Alle 12 Monate Inspektion, Ölwechsel usw, jeweils 500-600 €.

400€ für Inspektion eines EV alle 2 Jahre ist noch human, wenn das so bleibt.

Ich verabschiede mich in Kürze von meinem ID.3 60kWh Bj 2024, SW 3.8, Zelltyp A. Nachfolger in 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• MG gibt auch jedes Jahr eine Inspektion vor. Mit unseren Plugin-Audis mussten wir auch jedes Jahr. Alle 12 Monate Inspektion, Ölwechsel usw, jeweils 500-600 €.

400€ für Inspektion eines EV alle 2 Jahre ist noch human, wenn das so bleibt.

Das ist pure Abzocke und schon seit Ewigkeiten nicht mehr zeitgemäß was die Idioten von Audi da vorgeschrieben haben. Es ist technisch nicht notwendig. Bei meinen 5 BMW Dieseln war seit 2006 nur alle 30.000 km oder alle zwei Jahre ein Service fällig. Ich habe noch nie so wenig für Service bezahlt wie bei BMW. Beim BEV sind einjahres Intervalle eine Frechheit. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• Echt jetzt? Was gibt es denn da jedes Jahr zu kontrollieren? Eure Bereitschaft Mercedes jedes Jahr 600€ in den Rachen zu werfen? 🙄

Anscheinend müssen z.B. die Mercedes CLA EQ nur noch alle 24 Monate bzw. 30.000 km (was zuerst eintritt) zur Wartung. Bin mir allerdings nicht ganz sicher - meine nur es irgendwo gelesen zu haben.