Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Merkst einen Unterschied beim Verzögern?

    Die Yellowstuff quietschen auf jeden Fall nicht, haben etwas weniger Bremsstaub. Die alten Beläge haben aufgrund des Überkochens bei den Trackdays relativ stark gewummert. Ich hoffe das die da etwas standfester sind. Ansonsten keine gewaltigen Unterschiede; die Beläge haben nur ein paar Euro mehr gekostet.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • ja, so hört sich das einigermassen passend an:thumbup: Cool finde ich dann aber das am 03.04.2024 der Scheibenfrostschutz nachgefüllt wurde. Sicher ist sicher...man weis ja nie mit dem Klimawandel ^^ Oder die Werkstatt ist in Norwegen?!? ^^

    Ich meine mal gehört zu haben, dass die Werkstätten nur noch eine und die selbe Plörre ein- bzw. auffüllen und nicht mehr zwischen Sommer und Winter unterscheiden.

    Gruß

    Sven

  • Gestern erledigt, so sollte die Rechnung aussehen.

    85 Euro Stundenlohn, das ist echt günstig.

    Bei unserem Händler sind das nun pauschal 180 Euro, weil ja jeder Mitarbeiter, den den Wagen auch nur anfasst einen Elektro-Schein der höchsten Stufe braucht, oder so ähnlich. :rolleyes:

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • 85 Euro Stundenlohn, das ist echt günstig.

    Bei unserem Händler sind das nun pauschal 180 Euro, weil ja jeder Mitarbeiter, den den Wagen auch nur anfasst einen Elektro-Schein der höchsten Stufe braucht, oder so ähnlich. :rolleyes:

    Und? Das ist bei der Werkstatt auch so!

  • Im Enyaq-Forum gibt es eine schöne Übersicht der verschiedenen Inspektionskosten.

    Die Rechnungen für eine 2-Jahres-Inspektion mit Pollenfilter und Bremsflüssigkeit gehen von 300€ bis 700€.

    Ohne Pollenfilter sind es teilweise sogar unter 200€.


    Hier der Link, falls es jemanden interessiert: Inspektionskosten - Enyaq Forum


    Bei mir steht der erste Service in knapp 2 Monaten an. Werde mir auf jeden Fall einige Angebote im Umkreis einholen.

    Danke an alle, die ihre Kosten hier teilen!

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)