Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Hat jemand ggf. einen direkten Ansprechpartner bei Feser & Graf in Nürnberg, den er mit mir teilen mag?

Du kannst doch auf der Homepage vom Autohaus auf Ansprechpartner klicken und dann siehst du wen du da anschreiben kannst. Also einen Verkaufsberater.

So hab ich es ungefähr gemacht. Ich hab mir gedacht "hey ich schreib einfach den Verkäufer an, bei dem ich meinen Leon Cupra vor 8 Jahren gekauft hab". Hab dann erstmal auf der Homepage gekuckt ob es den dort noch gibt und dann angeschrieben.

• Dies ist jetzt allerdings 6€/Monat schlechter, als sein letztes Angebot von vor 2 Wochen. Des Weiteren ist der Preis weit vom Deal Angebot für einen VZ gemäß Webseite entfernt (wird mit ab 289€ beworben).

Das war der Preis von vor einem Jahr.

Jetzt kannst du da eher 200 Euo draufpacken.

für einen 3 Jahre alten 231PS Cupra born mit 43t KM wollen sie 397 Euro Leasingrate haben für 48 Monate ,10t km im Jahr. NP 51t, Verkaufspreis 28.5t.

Da stimmen gar keine Relationen mehr. Glaube die Händler wollen bei den hohen preisen jetzt richtig abkassieren beim Leasing. Die Rate ist ein Witz, der Kaufpreis aber sehr gut, würde ich sagen. Wobei 22,5t Euro Wertverlust in 3 Jahren bei 43t KM heftig ist.

Nun ja, relativ.

Wenn die den eh für zB 40t bekommen haben, gehts wieder.

• Ich wollte 2024 auch das Leasing für den Mokka-e verlängern, 430 €, für 18500 € hätte ich kaufen können.

Das sind Abwehrangebote, die Leasing will das Auto los werden.

Der Wertverlust nach 36 Monaten war schon immer bei knapp der Hälfte.

https://www.adac.de/fahrzeugwelt/faq/faq-auto/neuwagen-und-wertverlust/