Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Die Klausel gibt es aber bei VW schon lange, zumindest bei gewerblichen Verträgen.

Fragwürdig finde ich es aber schon, da die Mehrkilometer für den Vertag ja auch abgerechnet werden aber quasi ohne Gegenleistung.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Dürfte ich fragen bei welchem Händler in München du bestellt hast?

Warst du beim Schwaba in der Neuburger Str?

Es gibt da mehrere Schwabas in Augsburg….

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• In Augsburg war ich nicht persönlich, hatte die Anfrage über die Homepage von Schwaba gestellt.

In München wars PIA, die werben inzwischen auf ihrer Homepage auch mit niedrigen Leasingpreisen für den Cupra:

Cupra Angebote Privatleasing
    Hier können Sie unsere Cupra Privatleasingangebote kennenlernen. Sichern Sie sich Ihr Lieblingsmodell. Jetzt alle Cupra Modelle entdecken!
    www.autoundservice.de

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Mein Händler bietet "Wartung" für Leasing mit 22€ über 30M. bzw. 19€ über 36M an. Das entspricht 660€-684€. Das halte ich trotz zu erwartender Lohnkostensteigerungen für zuviel. Oder beinhaltet das Wartungspaket noch irgendwas zum "Schönrechnen"?

Na, ich lasse es wohl "drauf ankommen" und lasse diese Pos. raus.

Er konnte das Angebot vom Händler aus Alsbach zwar nicht halten, aber für +12€ mehr sind GJR dabei (die hätten in Alsbach +16€ gekostet) und ich spare (2x) ~3 Std. Fahrtkosten/-zeit.

- Cupra Born "Edition Dynamic", 231 PS

- Außenfarbe: Aurora Blue Met.

- Ganzjahresreifen

- Dinamica Pack, Aurora Blue (Interieur)

- Smart Ambient Light

- Sennheiser Sound

- Pilot XL Plus Pack

-> 242€ (30M, 10tkm/J.) + ÜF (ich vermute 1490€)

254€ (36M) und 260€ (48M) sind generell auch nicht uninteressant, denke ich. Da die E-Mobilität für mich aber neu ist, belasse ich es bei 30M als Experimentierphase. ;)

• Oder beinhaltet das Wartungspaket noch irgendwas zum "Schönrechnen"?

Bei Bedarf neue Verschleißteile, wie neue Wischer, neue Bremsscheiben.

Du bekommst einen Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt.

Aber für 30 oder 36 Monate lohnt sich das wohl eher nicht. Ich bekam es für 19,35 € bei 48 Monaten. Also 2 Mal Service. Das lohnt sich für mich, ich darf nur nicht die vereinbarte Laufleistung überschreiten, sonst zahl ich den 2. Service doch wieder selbst.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

• Gute Konfig :thumbup:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Die Klausel gibt es aber bei VW schon lange, zumindest bei gewerblichen Verträgen.

Fragwürdig finde ich es aber schon, da die Mehrkilometer für den Vertag ja auch abgerechnet werden aber quasi ohne Gegenleistung.

Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun.

Ist wie mit einer Garantie Verlängerung, wenn Km drüber ist halt vorbei... Auch wenn das Leasing noch weiter läuft ;)

Hat nicht nur VW so, ist eigentlich überall mit Wartungsverträgen. Die werden auf die Leasing Zeit + Km abgeschlossen.

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Das ist ja grundsätzlich so auch in Ordnung und gängige Praxis.

Aber warum werden bei der VW Leasing Mehr- und Minderkilometer für den Servicevertrag abrechnet nach Rückgabe?

Das ist das fragwürdige für mich daran, nicht der Fakt das es eben gedeckelt ist.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Haben letzte Woche für unseren Zweitwagen ein erneutes Born Leasing abgeschlossen.

Die Dynamic Edition

Diesmal mit Pilot XL und Sennheiser Soundsystem

Ganzjahresreifen mit den 19“ Black Copper Felgen

20.000km für 278€

Überführungkosten bereits enthalten..

Da mussten wir einfach zuschlagen, unser aktueller Born von 2023 kostet uns mot der Serienausstattung für nur 10.000km schon 280€