Einstellungsmöglichkeiten in der App und im Born

  • Das einzige was mich stört ist, dass der 77er nur ein Viersitzer ist. Ab und zu muss ich von den Kindern einen Freund mitnehmen, dass ginge eben nur mit dem 58er.

    Den 77er kann man sich auch mit 5 Sitzen konfigurieren ("High Five"). Imho gibt es dann aber ein paar Einschränkungen, was man sonst noch auswählen kann (kein doppelter Ladeboden z.B.)

  • Ah, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

    Kollidiert, aus unerfindlichen Gründen, mit Beats Audio.

    Für den besseren Sound wäre dann hinten also eine Boyband einzuladen. 8o

  • Für uns war seinerzeit der Unterschied Standard vs. Beats nicht so dolle, das es die 670€ wert gewesen wäre. Wer wirklich Top-Sound möchte, kommt Imho nicht um eine Lösung außerhalb des Konfigurators herum.

  • Ist eine Gewichtsfrage. Gibt auch das Panoramadach nicht mit dem 77er. Und auch nicht alle Felgen. Sehr knapp kalkuliert.

    Ich habe den Viersitzer. Reichte mir und erlaubte irgendwas, das ich haben wollte (19" Felgen? Weiß nicht mehr). Ladeboden habe ich selbst nachgerüstet.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Komisch, diese 4 sitzer Variante wird im französichen cupra konfigurator bei der 77kW Variante gar nicht erwähnt ich befürchte es stecken keine technischen Hintergründe dahinter sondern erher Marketing Hintergründe...

    Diese Option heißt bei Cupra "High Five". 2 oder 3 Sitzplätze auf der Rückbank

  • Nein, das kann man nicht einstellen.
    Dass die Sitzheizung unzureichend ist und die Lenkradheizung zu warm wird (falsche Ansteuerung) ist hier im Forum auch schon Thema. Haben fast alle Autos.

    Meiner ist deshalb aktuell in der Werkstatt. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ein Lenkrad was Temperaturen über 50 Grad Celsius erreicht ist für mich ein klarer Mangel und gefährlich.

    Siehe oben.


    Auch unter iOS normal, muss man oft killen und neu starten, damit es wieder funktioniert. Es kann aber auch an den unzuverlässigen Servern liegen. Die aktuelle Serververfügbarkeit liegt bei rund 95%.

    Kam bei deinem Werkstattbesuch was bei raus?

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack