Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • DSC_1213.jpg

    Nachmittags Verbrauch auf der täglichen Pendelstrecke um 5°C

    DSC_1212.jpg

    Morgens Verbrauch auf der täglichen Pendelstrecke um 0°C


    Auf 20 Zoll Winterräder,

    Jeweils vorgeheizt über Wallbox und Ladesäule.


    85% Autobahn (50% davon geschwindigkeitsbegrenzt 80/100)

    10% Bundesstraße

    5% Stadt

  • Bergab ist auch weiter :D


  • Kann mich wegen dem Verbrauch nicht beschweren …..70% Autobahn 20% Landstraße 10% Innerorts

    E7937F24-79F1-4A40-AC3E-F764A87BC65D.jpg

    Was ist das denn für bitte für 'ne Autobahn die du zu 70% befährst? Fahren da auch Fahrräder und Mopeds drauf? Die könnten dich nämlich vermutlich stellenweise überholen mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit. Sehr realistisch :D

    Auf einer Strecke, die ich regelmäßig fahre, die auch ca 70% AB 20% Land 10% Stadt ist, hab ich mit Tempomat 120 immer min 80 km/h, meist so um die 85 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und auch einen dementsprechenden Mehrverbrauch. (Anbei letztens bei um die 0 Grad). Auf deine Werte komme ich bei so viel AB nur, wenn ich mit 80 hinter LKWs herschleiche :saint:

    Dateien

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

    2 Mal editiert, zuletzt von bewee ()

  • Ich hab schon öfters einen Born mit meinem LKW auf der Autobahn überholt weil der kaum 70 km/h gefahren ist …….. glaube ich weiß jetzt wer das war :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Bergab ist auch weiter :D

    Ja um die Uhrzeit ist die Schranke immer unten, also gibt es einen kleinen Umweg, der ist aber eher nicht Verbrauchsfördernd.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Bin heute mal statt mit PHEV mit dem Born 58kWh zum Skifahren gefahren. Sind insgesamt 286km: In der Früh bin ich bei -7C mit 100% im Akku und vorgeheiztem Innenraum losgefahren. Verkehr war wie immer zäh ;-). Aber bin mit 53% Akku im Skigebiet angekommen. Auto stand den Tag über in einer Tiefgarage, Luxus pur. Zuhause bin ich ohne Nachladen mit 12% und 52km Rest angekommen. Bin echt erstaunt. Auto war mit drei Personen voll. Heißt die theoretische Reichweite wäre bei 338km und das im Winter und gut beladen.


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Wie langsam wird damit wohl geschlichen ist man damit so schnell wie ein 34 PS oder sogar wie ein 40 PS Käfer flott unterwegs :S

    Und eine Heizung im Winter gibts ja wohl auch nicht. Ich habe keine Ahnung was das einem bringen soll so fahren zu müssen.

    Ich benutze die 231 PS um auch spassvoll damit zu fahren.

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


  • Sorry Spanier,


    aber solche Aussagen kannst du dir sparen

    Mensch, hatte mich schon gewundert das du noch nicht deinen Senf dazu gegeben hast. Du lässt echt nach …..und welche Kommentare ich mir sparen kann überlässt du mal schon mir selbst.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)