Ich hab mal angefragt bei Firestorm Silber in 235. Ohne Reifen 1400€ ca pro Felge. Das ist mir definitiv zu teuer. Hab jetzt bei ATU ein angebot bekommen mit Continental WinterContact 8 S 235/40 R20 96V XL M+S Winterreifen und pasenden Alu Felgen für 2553€. Für mich bis jetzt das Beste Angebot.
Reifen/Felgen VZ
-
-
Würdest du verraten, um welche Felgen es sich handelt?
-
Ich werd mich wohl für die Brock B43 entscheiden.
-
Ich hab mal angefragt bei Firestorm Silber in 235. Ohne Reifen 1400€ ca pro Felge. Das ist mir definitiv zu teuer. Hab jetzt bei ATU ein angebot bekommen mit Continental WinterContact 8 S 235/40 R20 96V XL M+S Winterreifen und pasenden Alu Felgen für 2553€. Für mich bis jetzt das Beste Angebot.
Firestorm Silver gibt es für 2400 Euro auf eBay neu mit 215er Winterreifen.
https://www.ebay.de/itm/267346390137
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich rede von den Firestorm mit 235er Reifen und die Kosten laut meinem Händler ca 1400€+/-. Ich fahr selbst bei meinem jetzigen Auto BMW 120i mit 260PS 235er Winterreifen und das will ich auch beim VZ beibehalten.
-
Firestorm Silver gibt es für 2400 Euro auf eBay neu mit 215er Winterreifen.
Der Preis ist echt in Ordnung. Auch für 2024er Reifen.
Der Markt an passenden Originalrädern ist leider echt begrenzt.
Hab jetzt lange mit meiner Frau über das Thema gesprochen und wir werden dann jetzt die Winterreifen auf die orignalen Firestorm Black/Silver ziehen. Leider sind Winterreifen bei uns unumgänglich. Ich wohne am Berg und arbeite auf einem anderen. Gleiches gilt für meine Frau (einfache Strecke mit dem Fahrrad sind schon 220hm). Zumindest bei uns ist die Steigung sehr steil in der Straße und wird nicht immer geschoben. Schnee ist sogar mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme im Winter. Auch über Tage/Wochen trotz westdeutscher Mittelgebirge auf 470hm bei mir direkt.
Bis zum kommenden Jahr kann ich dann den Markt beobachten und entscheiden ob es ganz andere Sommerfelgen aus dem Zubehör bzw. mit viel Glück doch noch die Cupra Tornado gibt oder ich irgendwo für die nächsten Winter günstige passende Felgen bekomme.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bevor ich über 2500€ für einen Satz ATU Räder ausgebe würde ich mir eher einen Satz gebrauchte Firestorm Felgen besorgen und dann, wenn unbedingt gewünscht, neue 235er Reifen aufschnallen.
-
Ich rede von den Firestorm mit 235er Reifen und die Kosten laut meinem Händler ca 1400€+/-. Ich fahr selbst bei meinem jetzigen Auto BMW 120i mit 260PS 235er Winterreifen und das will ich auch beim VZ beibehalten.
Wozu freiwillig im Winter auf 235er gehen, wenn die 215er im Winter deutlich besser sind bei Schnee?
-
Wozu freiwillig im Winter auf 235er gehen, wenn die 215er im Winter deutlich besser sind bei Schnee?
das Argument gilt als entkräftet
Winterreifen: Märchen und Wahrheit - Das sollten Autofahrer*Innen wissenGehören Sie zu den Winterreifen-Experten? Testen Sie Ihr Wissen, indem Sie folgende Aussagen mit Stimmt oder Stimmt nicht beurteilen: Man ewww.pirelli.comdie schmalen Reifen braucht es nur bei Schneeketten wegen Platz im Radhaus
-
das Argument gilt als entkräftet
https://www.pirelli.com/global…ahrer-innen-wissen-56083/
die schmalen Reifen braucht es nur bei Schneeketten wegen Platz im Radhaus
Dass von einem Reifenhersteller so ein Argument kommt ist ja logisch.
Bei den Tests zeigte der schmalere Reifen bei Schnee aber bisher immer ein besseres Ergebnis.
So steht es auch in einem recht aktuellen ADAC Bericht: https://www.adac.de/rund-ums-f…sicherheit/reifengroesse/
Und beim neuen FL VZ darf man doch ohnehin nur die 215er im Winter fahren laut den CoC-Papieren oder habe ich das falsch im Kopf?