wenn ich dir nen Tip geben darf, lass die Finger von der fahrenden Schrankwand (Ioniq5), ok, muss natürlich jeder selber entscheiden, ist natürlich Geschmackssache.
Hyundai/Kia haben das sog. ICCU Problem immer noch nicht gelöst und verbauen weiter OnBoard Lader die von jetzt auf gleich spontan ausfallen und der Wagen liegen bleibt ohne Vorwarnung.
Das ist aus meiner Sicht völlig unverständlich weil diese Lader seit 2021 in Serie verbaut werden, seitdem regelmäßig ausfallen, das Problem sollte so langsam mal gefunden sein ...
Was ich damit eigentlich sagen will, nicht nur VW hat so seine Probleme, auch andere Hersteller quälen sich mit scheinbar unlösbaren Problemen rum.
Betrifft das ICCU Problem die Facelift Modelle bei denen immer noch? Das wäre natürlich schon schwer enttäuschend. Und in der Tat hat jedes Modell so seine faulen Eier im Schrank, man muss nur mal durch die Foren schmökern.
Auch wenn der Born noch weit genug davon entfernt ist perfekt zu sein, so bin ich ich doch noch zufrieden genug um dann in 2026 auf den großen Bruder umzusteigen.
Der Wechsel ist aber eine rein optische Entscheidung aus persönlichem Geschmack.