Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Hm, blöde frage aber was meinst du damit? :D

Naja ich hab diverse male jetzt bei verschiedenen Seiten geschaut, unter anderem GoLeasy; Leasingmarkt etc.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Seiten durchweg schrott, es ist total kompliziert dort Autos zu finden die meinen VOrgaben entsprechen (Konfigurierbar etc.) Man hat ja oft die Angebote mit guten PReisen, sind dann nackte oder mit kaum Ausstattung, kannst dann nicth konfigurieren etc. Ich hab auch kein Bock bei drölf Autohäusern anzufragen.

Siehe oben in meinem Post, ich habe den Link im Forum reingehängt, bzw. hier

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Jain, die aktuellen Preise sind nicht super, wenn man aber die Förderung bekommt, dann ist wieder top …., da kann man natürlich drüber denken wie man will.

Jain... denn wenn man die Förderung bekommt, gilt die ja - nach derzeitigem Stand voraussichtlich - auch für alle anderen neuen Elektroautos aller Hersteller. (Bei Gebrauchten sieht das anders aus)

Cupra (und etliche andere auch) haben beim Wegfall der damaligen Förderung plötzlich "Kaufprämien" aus dem Hut gezaubert (oh Wunder!), die nun anscheinend wieder um die voraussichtliche staatliche Förderung reduziert werden.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024