Ja, da blenden viele mit den Quick Tests oder einem einfachen OBD auslesen.
Wenn dafür der Preis sinkt und sich der SoC nach ein paar mal 0 auf 100 Laden wieder steigt: Cool für den Käufer ![]()
Ja, da blenden viele mit den Quick Tests oder einem einfachen OBD auslesen.
Wenn dafür der Preis sinkt und sich der SoC nach ein paar mal 0 auf 100 Laden wieder steigt: Cool für den Käufer ![]()
Es wird auch oft der Nettoenergieinhalt als Referenz verwendet, dann aber der Nutzenergieinhalt gemessen bei den Mahle-Tests ist das so, ich hab dann mal den Abakus angeworfen und nachgerechnet und siehe da, 98%SoH wo vorher 91% standen nach 55 Mm
Da ich in einem Monat meinen Born hergeben werde kann ich nach 3,5 Jahren und 56.000km (habe ihn 08.2022 bekommen) ein überaus positives Fazit ziehen:
Negativ:
- Beide Einstiegsleuchten kaputt (wurden auf Garantie getauscht)
- Dachmodul defekt (auf Garantie getauscht)
- mittlerweile leichtes knarzen im Innenraum bei Kurvenfahrt
- A-Säule zu fett
Positiv:
- Software läuft mittlerweile ohne Probleme
- Fahrleistung und Fahrwerk machen Spaß
- Verbrauch: Fahre viel Landstraße und Autobahn und bin bei knapp 17,5kWh Langzeitverbrauch
- Optik ![]()
- Kindersitztauglichkeit gegeben: 2 Kindersitze hinten drinnen und trotz meiner 187cm genug Platz für die Zwerge hinter mir
- Kofferraumgröße ausreichend - für Urlaubsfahrten nutzen wir aber doch unseren Verbrenner-Kombi
Leider wird der nächste Stromer kein Born, da unsere Firma die Automarke gewechselt hat.
Hallo Norb_22 !
Puh, dann hattest du wirklich das seltene „Glück“, eines der ganz wenigen Montagsautos erwischt zu haben.
Du wirst sehen – da ist noch richtig viel Luft nach oben!
Alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Wagen.
Egal, was es wird, es kann eigentlich nur besser werden!
Alles anzeigenHallo Norb_22 !
Puh, dann hattest du wirklich das seltene „Glück“, eines der ganz wenigen Montagsautos erwischt zu haben.
Du wirst sehen – da ist noch richtig viel Luft nach oben!
Alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Wagen.
Egal, was es wird, es kann eigentlich nur besser werden!
Du musst ja echt gelitten haben.