Gibt es eigentlich eine Hersteller-Emailadresse, gezielt zum Melden von SW-Bugs? Ich habe da was reproduzierbares gefunden (eingeschränkte Media-Quellen-Umschaltung wenn AirPlay-Smartphone nicht verbunden ist) und würde direkt Videos dazu senden wollen.
-
-
Gibt es eigentlich eine Hersteller-Emailadresse, gezielt zum Melden von SW-Bugs?
Nein, denn dann müssten sie sich ja dazu bereit erklären Bugs zu fixen. Bei 3.x haben sie in den 3 Jahren, in denen ich den Born fahre, nicht einen einzigen Bug gefixt oder eine Funktion verbessert.
Du kannst ja mal eine Mail an denn Cupra Support schreiben aber ich fürchte außer einer substanzlosen Antwort aus Textbausteinen wird da nichts kommen.
-
Ich hatte heute morgen ein paar kW an meiner Wallbox nachgeladen und den Ladevorgang per Cupra-App "beendet". Die Wallbox hat recht zügig reagiert und geschaltet (Relais-Klacken). Das Fahrzeug hat den Ladestecker aber für eine Weile (geschätzt 1/2Min) nicht freigegeben. Das Fahrzeug war entriegelt.
Ist es "normal", dass dies eine Weile dauern kann? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das an einer öffentl. Ladesäule mal so hatte, daheim bin ich selten so kurz nach Beendigung des Ladevorgangs am Fahrzeug. -
Ich hatte heute morgen ein paar kW an meiner Wallbox nachgeladen und den Ladevorgang per Cupra-App "beendet". Die Wallbox hat recht zügig reagiert und geschaltet (Relais-Klacken). Das Fahrzeug hat den Ladestecker aber für eine Weile (geschätzt 1/2Min) nicht freigegeben. Das Fahrzeug war entriegelt.
Ist es "normal", dass dies eine Weile dauern kann? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das an einer öffentl. Ladesäule mal so hatte, daheim bin ich selten so kurz nach Beendigung des Ladevorgangs am Fahrzeug.Hattest Du das Fzg kurz verriegelt und gleich wieder entriegelt. Dann sollte der Stecker sofort freigegeben werden
-
Das habe ich am ID3 (2022) auch. Entriegle dann nochmals mit dem Schlüssel, dann gehts. Ebenfalls mit der App gestoppt, passiert aber auch wenn man vom Fahrzeug aus stoppt.
Stoppt man aber über eine App des Anbieters wie EweGo, passiert das nicht.
-
Das Fahrzeug war die ganze Zeit unverriegelt. Kann sein, dass der Stecker erst entriegelt wurde, nachdem ich das Auto manuell geschlossen und wieder geöffnet habe. Werde ich beim nä. Mal drauf achten. Danke!
-
Man muss nicht nochmal verriegeln. Über Schlüssel zusätzlich entriegeln reicht aus.