Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Da hat die allwissende KI leider unrecht.

Selbst getestet und es sind laut Tacho knapp über 30 km/h (vorausgesetzt mit späteren Modelljahren hat sich nichts geändert).

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• „Laut KI“ bedeutet ja immer, dass es stimmen KANN, aber genauso gut auch ausgedacht oder, anders formuliert, erstunken und erlogen sein kann.

Aber wenigstens ist KI….meinungsstark…. :D

So, so ist es. Lustig und beängstigend anzusehen, wie ein Großteil der Menschheit diese Informationen ungeprüft nutzt und weiterreicht.

• Kurze Frage zum Forum:

Gibt's eigentliche eine Liste wo man sehen kann Welche "Ränge" es gibt und wann man "befördert" wird?

Also Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener, Schwätzer, Hohle Nuss, Ganz Hohle Nuss usw.usf.... :D

Nur mal so aus Interesse...

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Deswegen schreibe ich immer „lt. KI“ dazu.

Das ist dann das selbe wie: Ich rate mal.

Lass es doch bitte künftig, sowas zu verbreiten. Niemand will hier wissen, was sich jemand faktenfrei ausdenkt. Egal ob KI oder Mensch.

Es hat so einfach keinen Mehrwert.

Ein KI Ergebnis kann nur der Anfang einer Recherche sein, nie das Ende.

Aber ich sehe schon, mit Social Media haben wir die Gesellschaft kaputt gemacht und jetzt machen wir mit KI auch noch das Denken kaputt und verblöden vollständig.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Kurze Frage zum Forum:

Gibt's eigentliche eine Liste wo man sehen kann Welche "Ränge" es gibt und wann man "befördert" wird?

Also Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener, Schwätzer, Hohle Nuss, Ganz Hohle Nuss usw.usf.... :D

Mhm Gute Frage.

Du kannst dir die User anschauen und gucken welchen Punktestand die haben und dann deine Schlüsse ziehen.

Ich zb bin der Meinung, dass ich mir zumindest den Titel Hohle Nuss längst verdient habe 🤣

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Kurze Frage zum Forum:

Scheint mir jemand ist beförderungsgeil, Beamter, Soldat, .... ;)

Ich kenn da jemanden in einem anderen Forum, der schafft es mit nichtssagenden Kurzsätzen ganz oben dabei zu sein.

Manche haben Probleme, da hab ich nich gar nicht drauf geachtet. :/

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Wieviel mehr Ladeverluste (bei Nutzung einer 11kW Wallbox) birgt eigentlich das Laden des Akkus auf >80%?

Bis 80% sind es ja bekannterweise ~10%. Mir ist klar, dass das Laden darüber hinaus mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn aber der Ladestrom reduziert wird, wäre das für's nächtliche Laden eher irrelevant. Interessanter ist, wieviel höher die Ladeverluste sind. Im Web konnte ich nichts eindeutiges finden. Danke.