Softwarestand Version 5.x: Software Update Thread - AB MJ 2025 - Software ab 5.0

• Und wenn ihr hier eine deutliche Frustration raushört, habt ihr recht. Die ganze IT-Branche ist einfach kaputt. Mein Beruf macht mich schon lange nicht mehr glücklich, im Gegenteil, er macht mich krank. Ich zähle die Jahre bis zur Rente und überlege, wo ich bis dahin noch einen Job als Imker oder Nationalparkranger herbekomme...

Und genau deswegen habe ich mein 1. und 2. Staatsexamen nachgeholt und bin als Pauker in die Berufsschule gegangen.

• Und genau deswegen habe ich mein 1. und 2. Staatsexamen nachgeholt und bin als Pauker in die Berufsschule gegangen.

Das mag gut für dich sein, aber was hat das jetzt mit einem Softwarestand-Thread zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von ElPlautz ()

• Der ist auch bei 5.2 nicht bei jedem vorhanden. Mein Shortcut ist zB noch nie verschwunden.

Na,dann ändere mal etwas an den Favoriten (Entfernen oder Hinzufügen eines Shortcuts).

Schwupsdiwups ist der Shortcut am nächsten Tag weg 🤭🤭

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Weiß man denn, ob oder wann die neue Version ausgerollt wird? Meine Arbeitskollegin hat seit Freitag ihren Born und der ist auf Version 5.4, meiner nach wie vor auf 5.0.

Ich habe meinen Born am 08.05.2026 beim Handler übernommen. Die Softwareversion 5.6 und das Navi 04/26 also alles top aktuell. Selbst die Reifen sind aus der 10 Kalenderwoche dieses Jahres.

• Hat jemand schon den update 5.4 aux 5.6 bekommen ?

Updates gibt es nur für die 3.x Generation, wo die Besitzer klagen, daß sie keine Updates bekommen. :D

Der Konzern ist nach der OTA Euphorie zurück zu seinem vorherigen Verhalten gegangen. Du bekommst was zu kaufst, dann nichts weiter...

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Updates gibt es nur für die 3.x Generation, wo die Besitzer klagen, daß sie keine Updates bekommen. :D

Die gibts da aber auch nur weil im Gesamtsystem teilweise erhebliche Fehler vorlagen. Einige davon kamen sogar durch Updates.

Bis heute hat der VW-Konzern keines ihrer Fahrzeuge mit regelmäßigen Updates versorgt. OTA erst recht nicht.

• Bis heute hat der VW-Konzern keines ihrer Fahrzeuge mit regelmäßigen Updates versorgt. OTA erst recht nicht.

Unsere beiden ID.3 wurden von Anfang an unaufgefordert regelmäßig mit allen Updates OTA versorgt. Sie haben jetzt 3.8x.

Ich verabschiede mich in Kürze von meinem ID.3 60kWh Bj 2024, SW 3.8, Zelltyp A. Nachfolger in 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh