CUPRA Born 2. Facelift - Modellpflege 2026

• Man erkennt das, was man schon bei anderen aktuellen Cupra-Modellen sieht. Etwas flachere Scheinwerfer mit Linse -> ich würde stark vermuten, dass man analog anderer Cupra-Modelle nun mit Matrix nachziehen wird.

Und am Heck das Logo, was ins Leuchtband integriert wird.

Mich würde eher interessieren was technisch kommt: Neuer APP 350 Motor, der von VW ja angekündigt wurde als Ersatz für den bisherigen APP 310 aus den Born 58 und 77. Gleiche Leistung (bis 170 kW, aber effizienter). Und was tut sich innen, finden die von VW angekündigten phyischen Tasten auch ihren Weg in den kommenden Born?

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 1771 (Over the Air)

• Ich hoffe doch sehr, was mich halt irritiert in dem Artikel wenig technische Neuerungen.

Das wäre schade, gerade nen Motor mit mehr Höchstgeschwindigkeit und Effizienz und man hat ein tolles Allround Auto, effizient Golf Größe und Heckantrieb.

• Naja das 2te Facelift ist es ja nun nicht, denn es gab ja nur eine Aufwertung was Motor und Infotainment betrifft und nicht wie der id3 auch von außen verbessert wurde.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Zugelassen 12/2022 Software 3.5.2

• Ein "Facelift" ist in meiner Meinung nach auch nur eine "Produktaufwertung". Also können wir das Wort entweder verbannen oder es einfach entspannt als Synonym betrachten.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a